Logo
DeutschClear Cookie - decide language by browser settings
Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
  • Faculties (9929)
    • Faculty of Psychology and Educational Sciences (180)
Group by: Creators | 1. Referee
Jump to: A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | Z
Number of items at this level: 180.

A

Antal, Zsuzsanna (2012): Eine empirische Prozess-Outcome-Untersuchung zur Wirksamkeit und Wirkungsweise psychoanalytischer Langzeitpsychotherapien: Gruppenstatistische Auswertungen und Einzelfallanalysen. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Arnold, Josephine (2010): Prävalenz der Posttraumatischen Belastungsstörung bei Pflegekindern: Psychische Belastung, posttraumatische Symptomatik und kindliche Verhaltensauffälligkeiten. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Arnold, Katrin (2011): Zusammenhänge zwischen den neuronalen Netzwerken der Überzeugungsattribution und der inhibitorischen Kontrolle bei schizophrenen Patienten. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

B

Baier, Stefan (2007): Identitätskonstruktionen von "Störern und Gestörten": Eine quantitativ-qualitative Untersuchung von Identitätskonstruktionen, Identitätsprojekten und Strategien bei Jugendlichen mit Förderschwerpunkt soziale und emotionale Entwicklung. Vergleichsanalyse in achten Klassen der Schule zur Erziehungshilfe, Hauptschule und Gymnasium. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Baldauf, Daniel (2008): Visual selection of multiple movement goals. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Bauer, Frank (2005): Visual Attention and Temporal Binding. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Baumann, Fiona (2012): „Bei uns gibt es kein Mobbing!“: Welches Potential müsste ein Präventionsprogramm enthalten, um optimal gegen Mobbing im Klassenzimmer wirksam zu sein?. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Baumeister, Katharina M. (2009): Kompetenzentwicklung und Wissensmanagement im Kontext des Lebenslangen Lernens und ihre Thematisierung in der Öffentlichkeit. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Becker, Cordula (2005): Subjective visual experiences of colour and form induced by temporally modulated light. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Becker, Florian (2006): Persönlichkeit von Unternehmen: Diagnose und Potenzial der zentralen Einstellungen zu Unternehmen. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Beckh, Katharina (2008): Bindung, soziale Kognition und die Balance von Autonomie und Verbundenheit in den Liebesbeziehungen junger Paare. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Bill, Birgit (2012): Psychologische Einflussfaktoren auf eine Posttraumatische Belastungsstörung infolge eines Suizidversuchs. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Born, Simone (2009): Schulische Integration Hörgeschädigter in Bayern: Didaktik und Methodik des integrativen Unterrichts mit hörgeschädigten Schülern in allgemeinen Schulen (Sekundarstufe I). Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Brandstetter, Duygu (2012): Komplementäre Ingenieurausbildung: eine hochschuldidaktische Aktionsforschung als Lern- und Veränderungsprozess am Beispiel der Soft Skills-Lehre an einer ingenieurwissenschaftlichen Fakultät. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Brunnhuber, Martin (2009): Entwicklung und Erprobung eines Qualitätsmanagements für berufliche Schulen in Bayern (QmbS). Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Bucher, Leandra (2008): Spatial Remapping Mechanisms and their impairments in patients with right parietal lesions. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

C

Carapacchio, Ina (2008): Kinder in Regenbogenfamilien: Eine Studie zur Diskriminierung von Kindern Homosexueller und zum Vergleich von Regenbogenfamilien mit heterosexuellen Familien. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Chen, Lihan (2009): Crossmodal Temporal Capture in Visual and Tactile Apparent motion: Influences of temporal structure and crossmodal grouping. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Christl, Elisabeth (2009): THEORETISCHE UND PRAKTISCHE GRUNDLAGEN DER MONTESSORI-THERAPIE IM SCHULALTER. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Conci, Markus (2005): Figural Completion in Visual Search. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Cramer, Barbara (2011): Biografiearbeit und kognitive Verhaltenstherapie bei Alzheimer Krankheit im Frühstadium: eine multimethodische und multiperspektivische Untersuchung mit Patienten, Angehörigen und Psychotherapeuten. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

D

David, Hanna (2003): The influence of gender, religion, grade, class-type, and religiosity on mathematical learning in the Israeli junior high school. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Decker, Petra (2011): Entwicklung und Validierung eines Fragebogens zur Patientenzufriedenheit in der stationären Psychotherapie/Psychosomatik. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Demarle-Meusel, Heike Susanne (2008): Angststörungen bei Epilepsiepatienten unter besonderer Berücksichtigung von Kontrollüberzeugungen. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Demir, Gökhan (2013): Gewaltdiskurs mit einer kulturphilosophischen Betrachtung und Reflexion des pädagogischen Auftrags. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Dietrich, Kristina (2013): Survivor-Reaktionen im Downsizing-Kontext: eine Metaanalyse. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Domogalla, Caroline (2006): Einflüsse psychosozialer Risikofaktoren auf die Qualität der Mutter-Kind-Interaktion.. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Dorber, Katrin (2008): Psychoanalytische (Einzelfall)-Psychotherapieprozeßforschung mit den Methoden der Plananalyse und des „Psychotherapie-Prozeß Q-Sort“. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Dragusanu, Gianina (2006): Wissensmanagement: Sicherung und Weitergabe des Wissens beim Stellenwechsel. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Duschek, Stefan (2005): Aufmerksamkeitsleistungen, zerebrale Durchblutung und kortikale Aktivierungsprozesse bei essentieller Hypotonie. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Döhnel, Katrin (2009): Functional Magnetic Resonance Imaging (fMRI) of Intention-Based Emotion Attribution. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

E

Ehret, Christoph (2007): Implementierung und Evaluation einer integrierten Versorgungsstrategie für Patientinnen mit Brustkrebs auf der Basis von Lebensqualitätsdiagnostik und -therapie. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Eichenmüller, Kerstin (2010): Neuronale Netzwerke der wunschbasierten Emotionsattribution im Altersvergleich. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

El-Refai, Walid (2012): Effects of computer-supported collaboration script and incomplete concept maps on web design skills in an online design-based learning environment. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Emmert, Maria (2010): Cognitive Reserve and its Association with Cognitive Abilities and the Big Five: An Examination of young and older Adults. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Ertl, Bernhard Matthias (2003): Kooperatives Lernen in Videokonferenzen: Förderung von individuellem und gemeinsamem Lernerfolg durch external repräsentierte Strukturangebote. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

F

Fischer, Karl Peter (2011): Digital Signage: Werbliche Kommunikation am Point of Sale auf Flachbildschirmen.Theoretische Hintergründe,Aufgaben und Wirkungsmessungen.. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Flöter, Stephanie (2008): Akzeptanz und Wirksamkeit telefonischer Nachsorge im Rahmen der Tabakentwöhnung in Mutter-Kind-Kuren. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Fuchs, Christina (2011): Theory of Mind bei akut- und postpsychotischer paranoider Schizophrenie -: eine neuropsychologische und neurofunktionelle Untersuchung. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

G

Gaertner, Jonna (2004): Die Zusammenhänge zwischen Bindungstyp, Explorationsverhalten und ausgewählten Persönlichkeitsaspekten hochbegabter Kinder. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Gao, Xuan (2009): Interkulturelles Verstehen durch Kunst im Zeitalter der Globalisierung. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Geier, Boris (2006): Evaluation eines netzbasierten Unternehmensplanspiels: Eine problemorientierte Lernumgebung für die kaufmännische Aus- und Weiterbildung. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Geisler, Kerstin (2009): Karriere - ein Zusammenspiel aus Individualität und organisationaler Struktur: Eine Studie über die Beziehung zwischen Karriereorientierungen und organisationalen Sozialisationserfahrungen. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Gerber-Braun, Beatrice (2010): The Double Cross: Individual differences between respondents with different response sets and styles on questionnaires. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Geyer, Thomas (2005): Role of facilitatory and inhibitory short-term memory mechanisms for the guidance of visual search. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Gloger, Tanja (2008): Arbeitszufriedenheit im Kontext der Vereinbarkeit von Familie und Beruf in Europa. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Grasy, Birgit (2004): Das Modell der Partizipativen Grundschule: Neue Impulse für die Weiterentwicklung der Grundschule durch die Förderung der partizipativen Handlungskompetenz der Schüler. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Groh, Eva-Maria G. (2010): Die psychische Belastung bei Pflegekindern: Vorhersage ihrer posttraumatischen Symptomatik und Adaption eines neuen Instruments zur Erfassung ihrer allgemeinen psychischen Belastung. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Gyambrah, Martin K. (2007): E-Learning Technologies and Its Application in Higher Education:A Descriptive Comparison of Germany,United Kingdom and United States.. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Gómez Rojas, Juan Daniel (2005): Programm zur Behandlung von Kokainabhängigen: Ersatztherapie durch Kokablätter und Verhaltenstherapie zur Behandlung von Kokainabhängigen. Gemäss einer Students t-Verteilung für korrelierte Gruppen, wurde der therapeutische Erfolg dieser Behandlung für Kokainabhängige (n = 29) mit dem therapeutischem Erfolg verglichen, der mit einer Gruppe von Abhängigen erzielt wurde (n = 34), die einem Kognitiven Verhaltensprogramm ohne Ersatztherapie mit Kokablättern unterstellt wurde.. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Göhringer, Thomas (2005): Neuropsychologische Leistungsprofile bei Patienten mit Diabetes mellitus in Abhängigkeit von ihrer Stoffwechseleinstellung. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Gökce, Ahu (2014): Configuration-centered positional priming of visual pop-out search. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

H

Hackermeier, Iris (2012): Wiki im Wissensmanagement: Determinanten der Akzeptanz eines Web 2.0 Projektes innerhalb eines internationalen Zulieferers der Automobilindustrie. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Hagen, Mechthild (2004): Förderung des Hörens und Zuhörens in der Schule: Begründung, Entwicklung und Evaluation eines Handlungsmodells. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Hansjoachim, Kesseler (2004): Didaktische Strategien beim Wissenstransfer im Spannungsfeld von bildungsdidaktischen und kommunikationswissenschaftlichen Ansprüchen. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Hartmann, Melanie (2004): Coaching als Grundform pädagogischer Beratung: Verortung und Grundlegung. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Haupt, Tobias Constantin (2004): Persönlichkeitstyp und Stresserleben. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Heitzmann, Nicole (2014): Fostering diagnostic competence in different domains. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Hellmann-Schoierer, Julia (2009): Gesundheitsförderung aus gesundheitspädagogischer Sicht: Evaluation des Fortbildungscurriculums "Präventionsassistentin" der Kinder- und Jugendheilkunde. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Heran-Dörr, Eva (2006): Entwicklung und Evaluation einer Lehrerfortbildung zur Förderung der physikdidaktischen Kompetenz von Sachunterrichtslehrkräften: Eine explorative Studie. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Herbert, Beate Maria (2006): Kardiosensibilität, Emotionsverarbeitung und Verhalten: Die Bedeutung der Herzwahrnehmung für zentralnervöse Emotionsverarbeitungsprozesse und Verhaltensregulation. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Hess, Ulrike (2007): Das theoretische Selbstverständnis der Heilpädagogik im Licht existenzphilosophischer Reflexion, im Blick auf Gefährdungen des Menschen mit schizophrenem Erleben. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Hilbert, Sven (2013): Entwicklung und Diagnostik von Arbeitsgedächtnis und Inhibition. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Hildmann, Jule (2010): Probleme sind verkleidete Möglichkeiten: Kompetenzförderung durch Erlebnispädagogik im Unterricht. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Hong, Eun-Suk (2004): Subjektive Erfahrungen und Wirklichkeitskonstruktionen von Kindern mit Verhaltensstörungen unter besonderer Berücksichtigung von Forschungsergebnissen über die Entwicklungsbedingungen in der Kindheit aus der Sicht konstruktivistischen Verstehens. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Hänle, Martina (2012): Präimplantationsdiagnostik, ja oder nein?: Förderung einer informierten und gut begründeten Entscheidung im Bereich Medizinethik mit einer multimedialen Lernumgebung im Museum. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Hümmeler, Verena (2009): Strukturelle Veränderungen Psychodynamischer Therapiefoki in Langzeittherapien: Vergleich einer Online- vs. Offline-Perspektive. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

I

Ibrahim, Sami (2009): Kulturelle Diversität in der Arbeit: Entwicklung eines Messinstruments zur Erhebung der Attributionen über die kulturbedingte Heterogenität in Teams. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Intelmann, geb. Guderian, Claudia Margarete Tessa Irene (2004): Der Raum in der Psychoanalyse: Zur Wirkung des Raumes auf den psychoanalytischen Prozess. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

J

Jia, Lina (2013): Crossmodal emotional modulation of time perception. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Juda, Myriam (2010): The Importance of Chronotype in Shift Work Research. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

K

Kappler, Gregor (2007): Algorithmisierung der intuitiven Auswertung eines projektiven Testverfahrens zur Untersuchung motivationaler Veränderungen zwischen dem 4. und dem 6. Lebensjahr durch ein computergestütztes semantisches Expertensystem. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Kiening, Daniela (2011): Ausgewählte Aspekte der sprachlichen Mutter-Kind-Interaktion bei 2-jährigen Kindern mit spätem Sprechbeginn. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Kim, Su-Jeong (2004): A Study of Personal and Environmental Factors Influencing Bullying. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Kindermann, Nicole K. (2013): Erleben und Verhalten unter Stress in Abhängigkeit von der kardialen Sensibilität : Eine experimentelle Untersuchung über die Bedeutung der kardialen Sensibilität für Emotionen, kognitive Leistung und Coping in Stresssituationen. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Kipke, Ingo (2012): Der Einfluss der "Tabakpolitik" auf das Rauchverhalten von Patienten in stationären Suchtrehabilitationskliniken. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Kluckner, Viktoria J. (2013): Die Triangulation von Impulsivität, Gewichtsstatus und Essverhalten bei 8-Jährigen: Ergebnisse der UBCS-Studie. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Koch, Carmen (2005): Rolle visueller Referenzen bei der Objektlokalisation. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Kocianova, Maria (2005): Metasprachliche Fähigkeiten zweisprachiger Kinder: Zum Zusammenhang von sprachlicher und metasprachlicher Leistungsfähigkeit und die damit einhergehenden Implikationen für eine adäquate Förderung der Russisch-Deutsch sprechenden Kinder im Grundschulalter. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Koerner, Julia (2006): Searching in Lists While Driving: Identification of Factors Contributing to Driver Workload. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Kollmannsberger, Markus (2013): Fördern und gefordert werden: wie Lehramtsstudierende Anforderungen in Praxiskontakten begegnen. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Konrad, Boris Nikolai (2014): Characteristics and neuronal correlates of superior memory performance. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Krause-Sauerwein, Stephanie (2014): Das lernförderliche Potential von Bewegung in der Grundschule aus der Sicht von Lehrern : eine qualitative Untersuchung. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Kugler, Sylvia (2011): Der Zusammenhang zwischen subjektiv empfundenem Stress und Tumor-Mortalität. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Kächele, Horst (2009): Psychoanalytische Prozesse: Methodische Illustrationen und methodologische Reflexionen. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

König, Julia (2012): Cognitive Processing Therapy in der Behandlung der Posttraumatischen Belastungsstörung: Untersuchung des kognitiv-verhaltenstherapeutischen Arms einer Therapievergleichsstudie zur Dialogischen Exposition in der Traumatherapie. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

L

Langer, Sybille (2014): Orchestrierung von Lehr-Lernprozessen beim webbasierten forschenden Lernen im gymnasialen Biologieunterricht: Effekte von Kleingruppenkooperationsskripts und Unterrichtsskripts auf Lernprozesse sowie den Erwerb naturwissenschaftlicher Grundbildung. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Latscha, Knut (2005): Belastungen von Polizeivollzugsbeamten: Empirische Untersuchung zur Posttraumatischen Belastungsstörung bei bayerischen Polizeivollzugsbeamten/ -innen. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Lautner, Anja (2012): Der Einsatz des Mathematikmaterials von Maria Montessori und dessen Auswirkung auf die Entwicklung des Zahlbegriffs und die Rechenleistung lernschwacher Schülerinnen und Schüler im ersten Schuljahr. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Lazarus, Simone (2007): Leistung und Motivation: Die Bedeutung von Attribution, Bewertung und Zielorientierung. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Li, Weixiao (2011): Edupreneurs: A Study on For-Profit Education in Mainland China. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Liekam, Stefan (2004): Empathie als Fundament pädagogischer Professionalität: Analysen zu einer vergessenen Schlüsselvariable der Pädagogik. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Lindner, Brigitte (2007): Schulische Integration Hörgeschädigter in Bayern: Untersuchung zu den Ursachen und Folgen des Wechsels von der allgemeinen Schule an das Förderzentrum, Förderschwerpunkt Hören. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Liu, Weiping (2010): Learning environments of Chinese Only Children. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Ludwig, Kirsten (2004): Untersuchungen zur pädagogischen Frühförderung hörgeschädigter Kinder in Bayern. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Lämmermann, Nicole (2013): Evaluation der Wirksamkeit der delfingestützten Therapie. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

M

Mahn, Katharina (2005): Dimension-based Processing in Visual Pop-out Search. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Manzinger, Katharina (2010): Einstellungsänderung (deliktspezifisch) bei Sexualstraftätern durch psychotherapeutische Behandlungskonzepte in Sozialtherapeutischen Abteilungen. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Martz-Irngartinger, Alexandra (2011): Lernkulturen verstehen – erfassen – vergleichen: Theoretische Entwicklung eines Konzepts zur Operationalisierung von Lernkultur und dessen praktische Umsetzung anhand der Gegenüberstellung studentischer Lernkulturen in Deutschland, Finnland und Rumänien. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Matthias, Ellen (2008): The influence of the level of alertness on spatial and non-spatial components of visual attention in healthy subjects and neglect patients. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Mauer, Maria Christine (2012): Das Konstrukt der Theory of Mind bei Erwachsenen: eine konzeptuelle Beschreibung und Anwendung auf die Psychopathologie und Therapie zweier Patientengruppen. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Mayer, Daniela (2012): Die Modellierung des wissenschaftlichen Denkens im Grundschulalter: Zusammenhänge zu kognitiven Fähigkeiten und motivationalen Orientierungen. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Meir, Birgit (2005): Mobiler Sonderpädagogischer Dienst (MSD) - eine integrative Einrichtung?: Darstellung am Beispiel des Bundeslandes Bayern untermauert durch eine empirische Untersuchung über die MSF als Teilbereich des MSD im Schuljahr 2000/2001. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Michel-Peres, Dominique (2007): Understanding the identity choices of multiracial and multicultural Afro-European and Black women living in Germany: Identifying a model of strategies and resources for empowerment. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Michl, Petra (2010): Zwangserkrankung - Eine Frage des Gewissens?: Neuropsychologische und neurofunktionelle Untersuchungen von Scham und Schuld- Eine fMRT-Untersuchung -. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Moers, Alexandra (2012): On the Search for Dynamic Equilibrium: Väter zwischen Karriere und Familie. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Möhringer, Jutta (2006): Bildungstheoretische und entwicklungsadäquate Grundlagen als Kriterien für die Gestaltung von Mathematikunterricht am Gymnasium. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Müller, Christian (2012): Zum Menschenbild von Kindern und Jugendlichen: eine empirische Untersuchung. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Müller, Christine (2013): Kriegskinder - Wie haben sie ihre Kindheit verarbeitet?: Kindheitsentwicklung im Nationalsozialismus, im Zweiten Weltkrieg und in der Nachkriegszeit. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Müller-Cyran, Andreas (2006): Die peritraumatische Intervention: eine deskriptive Darstellung der psychosozialen Notfallversorgung. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Münderlein, Regina (2013): Schulkooperation zwischen Handlungslogik und Programmatik: Qualitative Fallstudie über Subjektive Theorien zur interinstitutionellen Zusammenarbeit bei Akteuren von Haupt-/Mittelschulen und Akteuren der Kinder- und Jugendarbeit, Schwerpunkt Ganztagsschule. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

N

Nikutta, Sigrid Evelyn (2009): Mit 60 im Management - Vorstand oder altes Eisen?: Eine qualitative Untersuchung zur Selbsteinschätzung von Führungskräften im obersten Management. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Nitsche, Kai (2014): UNI-Klassen - Reflexion und Feedback über Unterricht in Videolabors an Schulen. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Nyarko, Kingsley (2008): Parental Involvement: A Sine Qua Non in Adolescents' Educational Achievement. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

O

Osswald, Martina (2008): Die interdisziplinäre Zusammenarbeit von Sprachtherapeuten und Ärzten: Evaluation der Ursachen von Problemen in der Umsetzung der Interdisziplinarität. Hinsichtlich der praktischen Vorgehensweise in Bayern. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Osterrieder, Miriam (2010): Wie geht es Dir?: Zur Lebensqualität von Jugendlichen mit Asperger-Syndrom und High-Functioning-Autismus. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Overkamp, Bettina (2005): Differentialdiagnostik der dissoziativen Identitätsstörung (DIS) in Deutschland: Validierung der Dissociative Disorders Interview Schedule (DDIS). Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

P

Paul, Anja (2014): "Noodiagnostik": Analyse und Messung der Trotzmacht des Geistes als noetisches Konstrukt und Kompetenz zur Sinnverwirklichung. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Pawlizki, Annedore (2013): Spezifikation des deklarativen Schlafeffekts und Signaturen von Gedächtnis im Elektroenzephalogramm. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Plank, Markus (2009): Behavioral, Electrocortical and Neuroanatomical Correlates of Egocentric and Allocentric Reference Frames during Visual Path Integration. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Pollatos, Olga (2004): Kardiosensibilität, Emotionen und kortikales Geschehen. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Q

Qirjako, Eni (2007): Traumatisierte Kinder und Jugendliche: Einfluss Posttraumatischer Belastungsstörung auf psychische Auffälligkeiten bei Kindern und Jugendlichen. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Queri, Silvia (2004): Intra- und interpersonale emotionale Reaktionen in Abhängigkeit von depressiver Stimmung. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

R

Raffling, Manuela (2009): Die Entwicklung eines Messinstrumentes zur Erfassung des gestalttherapeutischen Konstruktes „Kontaktsicherheit“. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Ratko-Dehnert, Emil (2013): Distributional constraints on cognitive architecture: a statistical evaluation. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Redel, Petra (2009): Visual attentional assessment in mild cognitive impairment and Alzheimer’s disease based on a theory of visual attention. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Reiter, Claudia (2011): Komm - wir finden eine Lösung!: Evaluation eines Gewaltpräventionsprogramms für Grundschüler. Eine Wirkungsanalyse im Mehrebenenmodell. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Reupold, Andrea (2009): Learning Network Management: An Analysis of the Network Manager’s Learning Experiences in Germany’s Learning Regions. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Riccobon, Davide (2007): Behavioral and electrocortical evidence of distinct reference frames supporting path integration. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Riecker, Anja (2006): Auswirkungen pränataler Stressbelastung auf die Verhaltensregulation des Kindes. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Rothmayr, Christoph (2009): Common and distinct neural networks for theory of mind reasoning and inhibitory control. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Rozhkova, Maria (2011): Measurement of the implicit and explicit achievement motive: New perspectives. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

S

Sahin-Klinserer, Nurcan (2009): Kulturelle Grenzüberschreitungen: selbstbestimmte Lebensführung jenseits von Identitätszwängen im deutsch-türkischen Raum. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Sasse, Stephanie (2011): Ist kompetente Hilfe heute wirklich nur ein paar Mausklicks entfernt? Eine deskriptive Analyse von psychosozialer Beratung im Internet. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Schaffert, Sandra (2007): Beruflich relevantes Lernen von Frauen in der Familienphase: Empirische Analysen zu den Lernaktivitätenvon Müttern während der familienbedingten Berufsunterbrechung. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Schmid, Verena (2010): TEMEKKO: Validierung eines Tests zur Messung exekutiver Kontrolle / Konzentration. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Schmidt, Joel T. (2007): Preparing Students for Success in Blended Learning Environments: Future Oriented Motivation and Self-Regulation. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Schorer, Andrea (2008): Neuen Medien in der Grundschule Raum geben.: Evaluation eines Projekts zur Medienintegration. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Sehr, Angelika (2007): Potentiale selbstgesteuerten Lernens im Rahmen von Wochenplanarbeit in der Grundschule. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Seibt, Tatjana (2006): Intuitiver und rationaler kognitiver Stil bei der Personalauswahl: Experimentelle Untersuchungen zu kognitiven Stilen bei der Personalauswahl. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Seifert, Doerthe (2007): Temporal dynamics, sensitivity and form discrimination in blindsight. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Shah, Shalaka Sharad (2014): The role of work-family enrichment in work-life balance & career success: a comparison of German & Indian managers. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Shi, Yiquan (2009): The neural correlates of rule implementation and attentional bias in the task-cuing paradigm. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Siebeck, Astrid (2007): Die Zufriedenheit von Eltern hörgeschädigter Kinder mit dem Angebot der Pädagogisch-Audiologischen Beratungs- und Frühförderstellen in Bayern. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Simons, Janine Anja (2012): Früherkennung von Dysphagien bei Parkinson (IPS): Entwicklung und Validierung eines klinischen Patientenfragebogens (Münchener Dysphagie Test – Parkinson’s Disease, MDT-PD) zur Früherfassung von Schluckstörungen bei idiopathischem Parkinson-Syndrom sowie Konzeptionierung eines Standards für die parkinsonspezifische klinische und videoendoskopische Dysphagie-Diagnostik. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Spies, Birgit (2013): Informelles Lernen in Sozialen Online Netzwerken: eine Vergleichsstudie mit deutschen und amerikanischen Studierenden. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Spörrle, Matthias (2006): Irrational, rational, egal? – Empirische Untersuchungen zum Beitrag der Rational-Emotiven Verhaltenstherapie nach Albert Ellis für die psychologische Grundlagenforschung. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Steiner, Katrin (2008): Schulische Integration Hörgeschädigter in Bayern: Die Wahrnehmung der Integrationssituation durch Lehrer, Mitschüler und hörgeschädigte Schüler. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Stroppa, Christina (2011): Interkulturelle Anpassungsprozesse: Die Rolle von interpersonalen Netzwerken, sozialer Unterstützung und kultureller Distanz im Rahmen von Auslandsentsendungen. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

T

Tang, Min (2010): China's Young Inventors: A Systemic View of the Individual and Environmental Factors. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Thielen, Isabel (2004): Das SynFO-Modell: Synthese aus Führungsgrundsätzen und Organisationsentwicklung – Keimzelle für Veränderungsmanagement. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Thum, Sonja (2008): Klinisch-Neuropsychologische Charakteristika von Mild Cognitive Impairment (MCI) und Depression. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Tiemann, Laura (2012): Behavioral and neurophysiological investigations of the attentional effects of pain in health and fibromyalgia syndrome. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Torelli, Isabella Manuela (2007): Zur Psychodynamik lesbischer Sexualität. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Tyroller, Michael (2005): Effekte metakognitiver Prompts beim computerbasierten Statistiklernen. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Töllner, Thomas (2007): Weighting Mechanisms Within and Across Modalities: Evidence from Event-related Brain Potentials. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

U

Unger, Kathrin (2008): Visuo-Kognitive Leistungen bei Mild Cognitive Impairment (MCI) und Depression: Eine neuropsychologisch-experimentelle Studie. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Unterhitzenberger, Johanna (2012): Komplizierte Trauer nach elterlichem Verlust: psychische Gesundheit von Jugendlichen in Ruanda, testtheoretische Güte eines neuen Trauerinstruments und Effektivität einer Schreibintervention. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

V

Vetter, Céline (2011): Clocks in Action: Exploring the impact of internal time in real life. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Vliet, Valery van (2013): Caritas im Zeitalter der "Volkspflege" : eine Herausforderung für die Pädagogik und ihre historische Verortung. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Vodermaier, Andrea (2005): Prophylaktische Chirurgie bei Brust- und Eierstockkrebsrisiko aus psychologischer Perspektive. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

W

Wan, Yee-Tak (2006): Student Expectations in the New Millennium: An Explorative Study of the Higher Education in Hong Kong. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Wang, Wei (2007): Gehorsam und Ungehorsam in Konfliktsituationen mit Autoritäten: Ein Vergleich zwischen deutschen und chinesischen 7-17jährigen Jugendlichen. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Weinberger, Armin (2003): Scripts for Computer-Supported Collaborative Learning: Effects of social and epistemic cooperation scripts on collaborative knowledge construction. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Weiss, Sabine (2006): Die Trauer von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen um den verstorbenen Vater. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Weiß, Adrienn (2011): Psychoanalytische Einzelfallpsychotherapieprozessforschung: Die Veränderung der Bindungsqualität und der Fähigkeit der Mentalisierung in Psychoanalysen. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Wenz, Michael (2012): Erleben und Verhalten bei Angehörigen von Menschen mit Demenz in Konfliktsituationen: Zusammenhänge zwischen Ärgererleben, Ärgerreaktionen und weiteren Einflussfaktoren. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Werner, Christian (2004): Kompetenzentwicklung und Weiterbildung bei Mitarbeitern in der zweiten Berufslebenshälfte. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Wertfein, Monika (2006): Emotionale Entwicklung im Vor- und Grundschulalter im Spiegel der Eltern-Kind-Interaktion. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Wesenick, Maria-Barbara (2004): Limitations of Human Visual Working Memory. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Wimmer, Michaela (2008): Sprache im Geometrieunterricht der Grundschule: Eine qualitative Studie anhand der verbalen Handlungsanleitung zur Herstellung des Kantenmodells eines Würfels in den Jahrgangsstufen 2 bis 4. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Winkler, Christoph (2005): Lebenswelten Jugendlicher: Eine empirisch-quantitative Exploration an Berufsschulen zur sonderpädagogischen Förderung im Regierungsbezirk Oberfranken. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Wuerz, Daniela (2007): Mental Simulation: an effective method to promote goal-directed behavior. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Wykowska, Agnieszka (2008): Sources and time course of mechanisms biasing visual selection. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Z

Zehetleitner, Michael (2007): Saliency from the decision perspective: Inferring the processing architecture of pre-attentive vision with mental chronometry. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Zellin, Martina (2013): Implicit adaptation to change in memory-guided visual search. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Zharkova, Nataliya (2010): Wie kommen therapeutische Veränderungen zustande?: Untersuchung psychoanalytischer Therapien mit der Heidelberger Umstrukturierungsskala (HUSS) und dem Psychotherapie-Prozess Q-Sort (PQS). Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Zieger, Lisa (2010): Kognitive Reserve bei Patienten mit unipolarer Depression. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Ziegler, Matthias (2007): Situational Demand and Its Impact on Construct and Criterion Validity of a Personality Questionnaire: State and Trait, a Couple you just can’t Study Separately!. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Zuschlag, Susanne (2013): Die arbeitsmarktpolitische Relevanz subventionierter Beschäftigung am Beispiel der Beschäftigungsphase der "Bürgerarbeit". Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

This list was generated on Thu Jul 24 21:48:16 2014 CEST.