Ustyuzhaninova, Maria (2016): Byzantinische und andere archaische Elemente in den religiösen Bildern Tintorettos. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Dialer, Corinne (2022): Oneirische Oszillation: zum neuzeitlichen Bildthema des Künstlertraums. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Prechtl, Franz (2013): Künstler und Kirche: Moderne Malerei und kirchliche Kritik in Deutschland zwischen 1850 und 1933 unter besonderer Berücksichtigung publizistischer Quellen. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Sauer, Marlene (2024): Studien zur Ikonographie der drei Lebenden und der drei Toten. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Cseh-Varga, Katalin (2016): Rebellische (Spiel)Räume und Underground Netzwerke: die zweite Öffentlichkeit der ungarischen Avantgarde. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Friedmann, David (2018): Die Bavaria Film 1919 bis 1945: eine Unternehmensgeschichte im Spannungsfeld kulturpolitischer und ökonomischer Einflüsse. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Hakib, Abdul Karim (2022): Theatre for Development (TfD): historical and institutional perspectives. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Niehoff, Simone (2017): Theatrale Interventionen: subversiv-mimetische Dramaturgien und agonale Öffentlichkeiten. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Rosca, Madalina Maria (2016): Seeing with feeling: filmed revolutions of others, from an empathic towards an involved spectatorship of documentaries. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Recker, Catharina (2020): Seraphim und Cherubim in Spätantike und Byzanz: der dunkle Stil Gottes. Dissertation, LMU München: Fakultät für Kulturwissenschaften
Walter, Uli (1992): Bierpaläste: Zur Geschichte eines Bautyps. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Kunz, Isabel (2006): Inkle und Yariko. Der Edle Wilde auf den deutschsprachigen Bühnen des ausgehenden 18. Jahrhunderts. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Riesche, Barbara (2007): Schöne Mohrinnen, edle Sklaven, schwarze Rächer: Schwarzendarstellung und Sklavereithematik im deutschen Unterhaltungstheater (1770 – 1814). Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Kolovou, Evangelia (2017): Fiktionen von Flucht, Vertreibung, verlorener Heimat in Film und Fernsehen: ein interkultureller Vergleich. Dissertation, LMU München: Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften
Valio Ottowitz, Taciana (2015): Bilderbuchillustrationen in den 60er und 70er Jahren in der Bundesrepublik und Parallelen zur Kunstszene. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Gröss, Patrick (2022): Walt Disneys Stiefkinder. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Hutterer, Andreas (2011): Historische Studien zu Amenemhet II.. Dissertation, LMU München: Fakultät für Kulturwissenschaften
Baur, Dominikus (2011): The Songs of Our Past: Visualizing Music Listening Histories. Dissertation, LMU München: Fakultät für Mathematik, Informatik und Statistik
Diek, Franziska Katharina (2011): ...solche so Kostbahr ornirten Gallerien... Die Bildprogramme von Carlo Carlones und Pietro Scottis Deckenfresken in den Kommunikationsgalerien von Schloss Ludwigsburg. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Doms, Annette (2004): Neue Wege: Über die Situation und Rezeption moderner Malerei in der Münchner Nachkriegszeit. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Feiler, Bernd (2002): Der Blaue Reiter und der Erzbischof: Religiöse Tendenzen, christlicher Glaube und kirchliches Bekenntnis in der Malerei Münchens von 1911 bis 1925. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Gebhard, Verena (2007): Die »Nuova Cronica« des Giovanni Villani (Bib. Apost. Vat., ms. Chigi L.VIII.296): Verbildlichung von Geschichte im spätmittelalterlichen Florenz. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Memmel, Matthias (2013): Deutsche Genremalerei des 19. Jahrhunderts: Wirklichkeit im poetischen Realismus. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Menath-Brosch, Marika (2009): Johann Joseph Huber (1737-1815): das Werk des augsburger Freskanten und letzten Akademiedirektors. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Nielsen, Eva (2005): Bonaventura Genelli. Werk und Kunstauffassung: Ein Beitrag zur Kunst des späten Klassizismus in Deutschland. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Niemeyer-Wasserer, Natascha (2007): Wassily Kandinsky und die Malerei des russischen Symbolismus in den formativen Jahren 1896-1907: Eine vergleichende Studie.. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Oh, Myung-Seon (2006): Der Blaue Reiter und der Japonismus. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Rau, Marie (2007): La Légende Dorée conservée à la Bibliothèque Municipale de Rennes: Approche pluridisciplinaire et comparée du manuscrit 266, un exemplaire enluminé de la fin du 14ème siècle dans la version française de Jean de Vignay. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Rüth, Andrea (2008): Auf der Suche nach der ursprünglichen Einheit von Mensch und Natur: Eine Untersuchung zum antizivilisatorischen Aspekt im deutschen Expressionismus am Beispiel der Künstlergruppe "Brücke". Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Sack, Friederike (2007): Carl Blechens Landschaften: Untersuchungen zur theoretischen und technischen Werkgenese. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Schenk, Carola (2015): Die Bühnenbildentwürfe im Werk von Max Slevogt. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Wurst, Juergen Alexander (2005): Reliqiuare der Liebe. Das Münchner Minnekästchen und andere Minnekästchen aus dem deutschsprachigen Raum. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Wätjen, Eduard (2008): Die Wandbilder im Pariser Panthéon: Die Kampagne Chennevières und was aus ihr wurde. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Abraham, Maike (2011): Die 'Messkunst' von Philip Taaffe: Konzeption der Drucktechnik im frühen Werk. Green/White/Stoppages, 1984. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Cada, Natalie (2011): Strategien der Repräsentation: Chris Ofili und das Konzept des Samplings. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Dabanoglu, Barbara (2011): Cy Twombly: Anmerkungen zu vier ausgewählten Skulpturen. Untitled (1954, New York), Cycnus (1978, Rom), Untitled (2001, Lexington), Untitled (Eros/ binder and joiner) (2004, Lexington). Im Spannungsfeld von amerikanischer Eigenständigkeit, abendländischen Traditionen und außereuropäischen Wurzeln. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Dengler, Sarah (2007): Zur diskursiven Dialektik des Trivialen in Kunst und Kommerz: von Pablo Picassos Collagen und Duchamps Readymades zu Jeff Koons' "Factory Production". Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Encz, Judith (2010): Edward Ruscha: Bild und Text. Konzepte gemalter Schriftzeichen. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Goebel, Isabella (2009): DAVID SALLE - Entwicklung einer Bildsprache: Malerei zwischen visueller Zeichenmontage und cineastischer Narrative. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Kim, Haeng-Ji (2009): Auf der Suche nach den Spuren der Moderne im Frühwerk David Hockneys. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Klinger, Dominic Mario (2008): ADAM FUSS - Die frühen Fotogramme (1986-1995): Ästhetische Positionen und hermeneutische Verfahren im Spannungsfeld zwischen Bildkonzeption, Chaos und Kausalität. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Pulz, Katharina (2010): Jeff Wall. Mikrokosmen im Spannungsfeld von Mythen und Entfremdung: The Storyteller (1986). A Villager from Aricaköyü arriving in Mahmutbey-Istanbul, September, 1997 (1997). Men Waiting (2006). Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Bil'ová, Zuzana (2015): Brücken für künstlerische Formen, Netzwerke der Kunst zwischen Westdeutschland und der Tschechoslowakei in der Zeit des Kalten Krieges (1968-1989). Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Doğtaş, Gürsoy (2017): Chantal Mouffes Demokratietheorie im Ausstellungsdiskurs der Biennalen. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Griesbeck, Lena (2018): Kunststreik!: radikale Ideen der Kunstverweigerung bei Gustav Metzger und Stewart Home. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Guggenberger, Aliena (2023): Das System Reformkleid: die Karlsruher Modeschöpferin Emmy Schoch und die Erneuerung der Frauenkleidung um 1900. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Hertz, Verena (2013): Die Peripherie des „Everyday America“ im Fokus zeitgenössischer, amerikanischer Photographen: Gregory Crewdson, Cindy Sherman, Stephen Shore, Taryn Simon, Alec Soth. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Jafari, Parastoo (2019): New world, other value: artistic modernism and private patronage: associations and galleries in Pre-Islamic Revolution Iran. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Lanzl, Christina A. (2013): Doug and Mike Starn, Doug und Mike Starn: Evolution from photography to public art, Von der Fotografie zur Kunst im öffentlichen Raum. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Seipp, Luisa Nicolina (2020): Munich Pop. Der Maler Michael Langer und sein "absurder Realismus" 1965-69. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Castaño Díaz, Carlos (2017): How multiplayer online battle arenas foster scientific reasoning. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik
Zemliak, Natalia (2017): Case histories in Babel: psychoanalytic approaches to multilingual fiction. Dissertation, LMU München: Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften
Bezborodova, Evgenia (2018): Die Rolle des Imaginären in sowjetischen Kriegsfilmen: Zur Unterwanderung von symbolischer Ordnung und Ideologie in der Filmkunst nach dem Stalinismus. Dissertation, LMU München: Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften
Sert Sandfuchs, Özlem (2008): Reconstructing a Town from its Court Records: Rodoscuk (1546-1553). Dissertation, LMU München: Fakultät für Kulturwissenschaften
Oey, Sally (2021): Fremd. Eigen. Entfremdet: performative Verhandlungen von Fremdheit in zeitgenössischer indonesischer Kunst. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Platschka, Ella Ricarda (2020): "Verschiedene Arten zu sein.": Homolokie und ihre Darstellung in der Gegenwartskunst von 1999 bis 2019. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Platter, Johanna (2016): Mitleiden, Mitwissen, Mitfühlen: Über das Moment der körperlichen Wahrnehmung in den Werken von Teresa Margolles und Doris Salcedo. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Fang, Jingzhi (2015): Durch Austausch entsteht Identität: der Einfluss des Stanislawski-Systems auf die realistischen Inszenierungen am Volkskunsttheater Beijing der 1950-60er Jahre. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Körner, André (2015): Theatralisierung der Lebenswelt durch Reality TV Formate: die Simulation im grellen Licht der Wirklichkeit. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Mell, Lina (2013): Lernendes Theater: Innovationspotential der prozessorientierten Arbeitsweise der professionellen freien Tanz und Theater Szene an Stadttheatern in Deutschland und deren Wirkung für die Mitarbeiter und die ‚Institution‘ Theater. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Kaiser, Hanna (2014): Ludwig Thiersch in Athen um 1850: Neobyzantinismus im Kontext des Philhellenismus. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Keller, Elisabeth (2016): Aushandlungen von Kulturpolitik: EU-Kulturprojekte als Instrumente europäischer Integration. Dissertation, LMU München: Fakultät für Kulturwissenschaften
Kahraman, Volkan (2020): A comparative analysis of metal subgenres in terms of lexical richness and keyness. Dissertation, LMU München: Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften
Bohn, Anna (2000): Film und Macht: zur Kunsttheorie Sergej M. Eisensteins 1930-1948. Dissertation, LMU München: Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften
Olig, Silke (2006): Zeichen am Sepik: Die Neuguinea-Sammlung des Seeoffiziers Joseph Hartl von 1912 und 1913 im Staatlichen Museum für Völkerkunde München als semiotischer Untersuchungsgegenstand. Dissertation, LMU München: Fakultät für Kulturwissenschaften
Remter, Miriam (2016): Die Erfahrung des Unsichtbaren: Evokation im Dokumentarfilm. Dissertation, LMU München: Fakultät für Kulturwissenschaften
Remter, Miriam (2016): Die Erfahrung des Unsichtbaren: Evokation im Dokumentarfilm. Dissertation, LMU München: Fakultät für Kulturwissenschaften
Fitzner, Sebastian (2013): Architekturzeichnungen der deutschen Renaissance: Funktion und Bildlichkeit zeichnerischer Produktion 1500–1650. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Kost, Catrin (2011): Studien zur Bildpraxis im nordchinesischen Steppenraum vom 5. Jahrhundert v. Chr. bis zur Zeitenwende. Dissertation, LMU München: Fakultät für Kulturwissenschaften
Meindl, Philipp (2019): Die chinesischen Exportmalereien der Sammlung Martucci als Quelle für das Alltagsleben im Kanton des 19. Jahrhunderts. Dissertation, LMU München: Fakultät für Kulturwissenschaften
Monagas, Alexander (2013): Die omnimediale Gesellschaft: eine literatur- und medienwissenschaftliche Betrachtung intermedialer Kommunikation in medialen Systemen. Dissertation, LMU München: Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften
Klose, Alice (2015): Der Wiederaufbau des Neuen Museums in Berlin als Inszenierung der eigenen Geschichte: der Wandel im Umgang mit Fragmenten im Vergleich zum Wiederaufbau der Glyptothek in München. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Mages, Emma (2017): Französische Elemente in ägyptischen Theaterstücken der Nahḍa (1870-1918). Dissertation, LMU München: Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften
Fischer, Karl Peter (2011): Digital Signage: Werbliche Kommunikation am Point of Sale auf Flachbildschirmen.Theoretische Hintergründe,Aufgaben und Wirkungsmessungen.. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik
Ineichen, Letizia A. (2021): Musikalische Bildung in der Grundförderung: die Bedeutung des Verfassungsartikels BV Art. 67a / Abs. 2 der Schweizerischen Bundesverfassung für die Ausbildung und Professionalisierung von Primarlehrpersonen im Fach Musik und den Musikunterricht der Primarschule. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Mariñelarena Martínez, Julio (2014): Community Music- an alternative for decolonization: the role of the music school CECAM in the decolonization of the Oaxacan Indigenous communities. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
McNamara, Beatrice (2023): Musicking und inklusive musikpädagogische Praxis. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Becker, Daniel (2019): Schnitt-Stellen: über das Verhältnis von Interfaces und ästhetischem Raum in der Medienkunst aus einer historischen Perspektive. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Brabant, Dominik (2013): Rodin-Lektüren: Deutungen und Debatten von der Moderne zur Postmoderne. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Böller, Susanne (2019): Amerikanische Studenten an der Münchner Akademie der Bildenden Künste 1870-1887: ästhetische Strategien im transkulturellen Kontext. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Faber, Verena (2011): Elfriede Reichelt (1883-1953). Atelierfotografie zwischen Tradition und Moderne: Mit einem Verzeichnis der Werke. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Gethöffer, Afra (2017): Ein Temperament, gesehen durch die Natur: Emotion in den Landschaftsdarstellungen von Vincent van Gogh. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Gourbet, Violaine (2023): Voix plurielles, voies de traverse: la réception de l'art anglais en Allemagne à l'aune des discours et des pratiques culturelles (1816-1908). Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Hauck, Rolf M. (2005): Fritz Burger (1877-1916). Kunsthistoriker und Wegbereiter der Moderne am Beginn des 20. Jahrhunderts. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
He, Xun (2018): Der klassische Laokoon-Diskurs und seine Auswirkung in der zeitgenössischen Kunstproduktion bis ins 19. Jahrhundert: 1755-1872. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Kruijssen, Sophie C. (2016): Patterns of reception: the early nineteenth-century German reception of British genre painting in its European context. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Quagliati, Noemi (2021): Militarized visualities: photographed landscape in WWI Germany. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Scherz, Sabine (2017): Kunstgeschichte berechnet: Interdisziplinäre Bilddatenanalyse crowdgesourcter Annotationen. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Weniger, Andrea (2015): Zum Beginn bürgerlicher Sammlungskultur im frühen 19. Jahrhundert: Bremer Kunstsammler und -sammlungen in der Zeit von 1770 bis zur Eröffnung der Kunsthalle 1849. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Winter, Alexander (2008): Der Steinbildhauer Karl Prantl: Werkkatalog 1950-2000. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Zordan, Luca (2016): Ökologisierung in der Zusammenarbeit von Künstlern und Wissenschaftlern um die Mitte des 19. Jahrhunderts: Kretschmers und Brehms Illustrirtes Thierleben zwischen Mythos und Wissenschaft. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Angloher, Stephanie (2007): Das deutsche und französische Klarinettensystem: Eine vergleichende Untersuchung zur Klangästhetik und didaktischen Vermittlung. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Lutz, Julia (2006): Querflötenunterricht im 19. Jahrhundert. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Metze, Gudula (2004): Die Entwicklung der Copernicus-Porträts vom 16. Jahrhundert bis zum 18. Jahrhundert. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Donaubauer, Stefan (2011): Geschichte und Fernsehen 1964-2004: 40 Jahre Geschichte im Bayerischen Fernsehen. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Pfeifer, Manfred (2013): Diskriminierung, ein stetiger Reisebegleiter?: über das Diskriminierungspotential in „Afrika“ ; Reiseberichten im Internet, Nicht ausgewählt. Dissertation, LMU München: Fakultät für Kulturwissenschaften
Dahme, Stephan (2010): "Journal intime pictural": die "unvollendeten Arbeiten" des Malers Georges Rouault (1871-1958) als Dokumente der Werkgenese. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Kuen, Elisabeth (2019): Politische Botschaft und ästhetische Inszenierung: Aspekte der Opernlibrettistik am Hofe Max II. Emanuels von Bayern 1685-1688. Dissertation, LMU München: Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften
Eggerdinger, Iris (2003): "Domine, ut videam - Herr, mach, daß ich sehe!" Stoff- und motivgeschichtliche Untersuchungen zu Carl Orffs "Kleinem Welttheater" "Der Mond". Dissertation, LMU München: Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften
Preis, Claudia (2010): Volkssängerei in München 1870-1930: Zur Produktion von Unterhaltungskultur in der Stadt. Dissertation, LMU München: Fakultät für Kulturwissenschaften
Schill, Peter (2002): Ikonographie und Kult der hl. Katharina von Alexandrien im Mittelalter: Studien zu den szenischen Darstellungen aus der Katharinenlegende. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Gaiser, Sigrid (2006): Einstellungen zum Begriff klassische Musik: Eine Studie zur historischen Entwicklung des Begriffs und dessen Interpretation in der Gegenwart. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Schwarzenbach, Tanja (2017): Die künstlerische Beziehung von Susan Sontag und Annie Leibovitz. Dissertation, LMU München: Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften
Frankhäuser-Kandler, Judith (2011): Zur angewandten religiösen Emblematik in Kirchen Niederbayerns. Dissertation, LMU München: Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften
Adamczack, Marc (2021): Morbidezza – Sfumato: maltechnische Genesen und kunstkritische Reflexionen weicher Malerei im Cinquecento. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Gedova, Polina (2016): Gattungsnorm und Regelbruch: Landschaftsmalerei im Diskurs der Bildgattungen, Italien ca. 1500-1650. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Heilmann, Maria (2017): Kunstbüchlein: Zeichenlehrbücher im 16. Jh. und ihr didaktischer Bildeinsatz. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Jürjens, Theda (2016): fama, artes, memoria: künstlerische Selbstinszenierung im Italien des 16. Jahrhunderts in Venedig, Verona und Florenz. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Lüttichau, Felix von (2015): Thomas Demands Darstellung historischer Ereignisse. Ein modernes Historienbild?: kritische Auseinandersetzung mit dem Werk im Zeitraum 1995 – 2005. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Stainer, Patricia (2024): Marketing für Musiktheater: von der Barriere zur Brücke für junge Nicht-Besucher?. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Kobold, Sonja (2005): Der Louvre: Bildungsinstitution und Musentempel. Rezeption eines Museums im Medium Text vom ausgehenden 18. bis zum Beginn des 19. Jahrhunderts. Rezeptionsverhalten exemplifiziert anhand der Kataloge. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Maier-Lenz, Felix (2012): Us vs. All: Sport, Identität und Nationalismus in den USA. Dissertation, LMU München: Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften
Potthoff, Tanja (2007): Die Godesburg: Archäologie und Baugeschichte einer kurkölnischen Burg. Dissertation, LMU München: Fakultät für Kulturwissenschaften
Grigull, Tom (2011): Japanische Larven und Masken: Eine Leipziger Sammlung, die Tokugawa und die Dainenbutsu-Sarugaku in Kyōto. Dissertation, LMU München: Fakultät für Kulturwissenschaften
Mackensen, Ingrid (2019): Architektur nach 2011: räumliche Entwicklungen im Katastrophengebiet Tohoku. Dissertation, LMU München: Fakultät für Kulturwissenschaften
Hellmann, Claudia (2004): Die amerikanischen Präsidentschaftswahlkämpfe von 1864 bis 1896 in den Karikaturen von Thomas Nast. Dissertation, LMU München: Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften
Kayser, Sibylle (2020): "Es gibt eine Überlebenskraft innerhalb der Musik" - Klaus Hubers "Miserere hominibus". Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Förschner, Anja (2011): Paul McCarthy und die Entertainment-Metropole Los Angeles: Aspekte zur Produktion und Rezeption eines multimedialen Kunstkonzepts. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Jedrzejewski, Jakub (2020): Studien zur ptolemäischen Baupräsenz: Entwicklung und Charakteristika frühptolemäischer Architektur und Bauornamentik. Dissertation, LMU München: Fakultät für Kulturwissenschaften
Schenk, Lisa (2019): Das Thema „Tanz“ in der hellenistischen Rund- und Reliefplastik: Bewegungsmotive und ihre Intentionen. Dissertation, LMU München: Fakultät für Kulturwissenschaften
Bonin, Christin (2020): The Broadway Belt: the musical diva and her belt voice from technical, ethnic, and feminist perspectives. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Tesche, Tassilo (2020): Vermittelte Körper: digitale Videoauftritte im Musiktheaterlabor. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Kerber, Hans Peter Björn (2014): Pompeo Batoni (1708–1787) and religious painting in eighteenth-century Rome. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Schmitt-Vorster, Angelika (2005): Pro Deo et Populo: Die Porträts Josephs II. (1765 – 1790): Untersuchungen zu Bestand, Ikonographie und Verbreitung des Kaiserbildnisses im Zeitalter der Aufklärung. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Stefani, Regine (2011): Der Bildhauer Theodor Georgii 1883 - 1963: Biografie und Werkverzeichnis. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Steger, Simone (2011): Die Bildnisbüsten der Walhalla bei Donaustauf. Von der Konzeption durch Ludwig I. von Bayern zur Ausführung (1807 - 1842). Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Hess, Bernhard (2006): "The crazy dance": Bernard Herrmanns Filmmusik zu "North by Northwest". Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Leibbrandt, Philipp (2021): Die Kammermusik von Ferdinand Ries: Trio bis Oktett. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Mayer, Desiree (2016): Das Ostinato als Kompositionstechnik in der Symphonik des 19. Jahrhunderts. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Schuch, Bernd (2011): Die Sinfonien von Johan Helmich Roman (1694-1758): ein Beitrag zur Geschichte der schwedischen Orchestermusik des 18. Jahrhunderts. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Dendorfer, Sabine (2012): Theater wie Kino. Der Kinofilm als Bühnenadaptation: medienästhetische Parallelen im Austausch zwischen Film und Theater auf der zeitgenössischen deutschsprachigen Bühne. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Ecker, Martin (2005): Zwischen Neubeginn und Tradition: Das Bayerische Staatsschauspiel in den 1950er Jahren: Untersuchungen zum Spielplan der Intendanten Alois Johannes Lippl und Kurt Horwitz. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Wörner, Ulrike (2015): Die Rezeption des Verpassens: Simultaneität im Tanz. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Bitterer, Tobias (2010): Marmorverkleidung stadtrömischer Architektur: öffentliche Bauten aus dem 1. Jahrhundert v. Chr. bis 7. Jahrhundert n. Chr.. Dissertation, LMU München: Fakultät für Kulturwissenschaften
Kinder, Stefanie Maja (2023): Yanagi Muneyoshi als Kulturvermittler: die Berichte seiner Koreareisen aus den Jahren 1920 und 1937. Dissertation, LMU München: Fakultät für Kulturwissenschaften
Wartena, Sybe (2005): Die Süddeutschen Chorgestühle von der Renaissance bis zum Klassizismus. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Graepler, Carl (1954): Johann Georg Lindt: Ein Beitrag zur Geschichte der bayerischen Plastik im 18. Jahrhundert. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Erduman-Çalış, Deniz (2017): Faszination Lüsterglanz und Kobaltblau: die Geschichte islamischer Keramik in Museen Deutschlands. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Hutter, Christine (2009): Zwischen Rokoko und Klassizismus: Die Tafelbilder des kurfürstlichen Hofmalers Christian Wink (1738-1797). Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Hegele, Susanne (2010): Anselm Sickinger (1807-1873): ein Beitrag zur "Münchner Gotik" im 19. Jahrhundert. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Langhanke, Birgit (2013): Die Madonnenreliefs im Werk von Antonio Rossellino. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Borges (geb. Tauche), Anna-Sophie Leonie (2015): Gelehrte im Bild: Repräsentation und Projektion: Goethe, die Brüder Humboldt und Schelling. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Cramer, Isabella (2021): Utopisierungsräume als politische Instrumente: Architektur und Städtebau in totalitären Regimen des 20. Jahrhunderts. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Müller-Kindler, Kathrin (2020): 1. und 2. Deutsche Architektur- und Kunsthandwerk-Ausstellung im Haus der Deutschen Kunst zu München (1938 und 1938/1939): Dokumentation, Analyse und Kontextualisierung. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Thiess, Franziska (2018): Das Gruppenporträt in der Moderne (1860-1970): eine Annäherung. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Fortner, Sandra (2005): Die Keramik und Kleinfunde von Bethsaida-Iulias am See Genezareth, Israel. Dissertation, LMU München: Fakultät für Kulturwissenschaften
Simon Ortisi, Christina (2003): Studien zum römischen Pferdegeschirr aus Pompeji, Herculaneum und den Vesuvvillen: Metallzäume, Trensen und Kandaren. Dissertation, LMU München: Fakultät für Kulturwissenschaften
Isleif, Karl-Heinz (2012): Satan oder Erlkönig: Rezeption deutscher Musiktexte als Kulturspiegel. Dissertation, LMU München: Fakultät für Kulturwissenschaften
Brüggemann, Sophie (2020): Parsing consumption preferences of music streaming audiences: through concatenating data analytics. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Conrad, Claudius (2006): Requiem oder Ouvertüre - Physiologische Effekte durch Mozartsche Klaviersonaten bei schwerstkranken Intensivpatienten. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Pritzlaff, Stefanie (2017): Die Entwicklung der Traversflöte im 17. Jahrhundert: eine organologische Untersuchung unter besonderer Berücksichtigung der Traversflöte Richard Hakas. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften