Logo Logo

790 Freizeitgestaltung, Darstellende Kunst

Gruppiert nach: Autor:in | 1. Gutachter:in
Gehe zu: B | C | D | E | F | G | H | K | L | M | P | R | S | T | W | Z
Anzahl der Einträge auf dieser Ebene: 26.

B

Bezborodova, Evgenia (2018): Die Rolle des Imaginären in sowjetischen Kriegsfilmen: Zur Unterwanderung von symbolischer Ordnung und Ideologie in der Filmkunst nach dem Stalinismus. Dissertation, LMU München: Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften

C

Castaño Díaz, Carlos (2017): How multiplayer online battle arenas foster scientific reasoning. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik

D

Dendorfer, Sabine (2012): Theater wie Kino. Der Kinofilm als Bühnenadaptation: medienästhetische Parallelen im Austausch zwischen Film und Theater auf der zeitgenössischen deutschsprachigen Bühne. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften

Donaubauer, Stefan (2011): Geschichte und Fernsehen 1964-2004: 40 Jahre Geschichte im Bayerischen Fernsehen. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften

E

Ecker, Martin (2005): Zwischen Neubeginn und Tradition: Das Bayerische Staatsschauspiel in den 1950er Jahren: Untersuchungen zum Spielplan der Intendanten Alois Johannes Lippl und Kurt Horwitz. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften

Eggerdinger, Iris (2003): "Domine, ut videam - Herr, mach, daß ich sehe!" Stoff- und motivgeschichtliche Untersuchungen zu Carl Orffs "Kleinem Welttheater" "Der Mond". Dissertation, LMU München: Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften

F

Fang, Jingzhi (2015): Durch Austausch entsteht Identität: der Einfluss des Stanislawski-Systems auf die realistischen Inszenierungen am Volkskunsttheater Beijing der 1950-60er Jahre. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften

G

Gröss, Patrick (2022): Walt Disneys Stiefkinder. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften

H

Hakib, Abdul Karim (2022): Theatre for Development (TfD): historical and institutional perspectives. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften

K

Kolovou, Evangelia (2017): Fiktionen von Flucht, Vertreibung, verlorener Heimat in Film und Fernsehen: ein interkultureller Vergleich. Dissertation, LMU München: Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften

Kunz, Isabel (2006): Inkle und Yariko. Der Edle Wilde auf den deutschsprachigen Bühnen des ausgehenden 18. Jahrhunderts. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften

Körner, André (2015): Theatralisierung der Lebenswelt durch Reality TV Formate: die Simulation im grellen Licht der Wirklichkeit. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften

L

Langhanke, Birgit (2013): Die Madonnenreliefs im Werk von Antonio Rossellino. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften

M

Mages, Emma (2017): Französische Elemente in ägyptischen Theaterstücken der Nahḍa (1870-1918). Dissertation, LMU München: Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften

Maier-Lenz, Felix (2012): Us vs. All: Sport, Identität und Nationalismus in den USA. Dissertation, LMU München: Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften

Mell, Lina (2013): Lernendes Theater: Innovationspotential der prozessorientierten Arbeitsweise der professionellen freien Tanz und Theater Szene an Stadttheatern in Deutschland und deren Wirkung für die Mitarbeiter und die ‚Institution‘ Theater. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften

Monagas, Alexander (2013): Die omnimediale Gesellschaft: eine literatur- und medienwissenschaftliche Betrachtung intermedialer Kommunikation in medialen Systemen. Dissertation, LMU München: Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften

P

Pfeifer, Manfred (2013): Diskriminierung, ein stetiger Reisebegleiter?: über das Diskriminierungspotential in „Afrika“ ; Reiseberichten im Internet, Unbekannt. Dissertation, LMU München: Fakultät für Kulturwissenschaften

R

Riesche, Barbara (2007): Schöne Mohrinnen, edle Sklaven, schwarze Rächer: Schwarzendarstellung und Sklavereithematik im deutschen Unterhaltungstheater (1770 – 1814). Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften

Rosca, Madalina Maria (2016): Seeing with feeling: filmed revolutions of others, from an empathic towards an involved spectatorship of documentaries. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften

Rupprecht, Bernhard (1957): Die bayerische Rokoko-Kirche. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften

S

Schenk, Carola (2015): Die Bühnenbildentwürfe im Werk von Max Slevogt. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften

T

Tesche, Tassilo (2020): Vermittelte Körper: digitale Videoauftritte im Musiktheaterlabor. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften

W

Wörner, Ulrike (2015): Die Rezeption des Verpassens: Simultaneität im Tanz. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften

Z

Zemliak, Natalia (2017): Case histories in Babel: psychoanalytic approaches to multilingual fiction. Dissertation, LMU München: Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften

Zordan, Luca (2016): Ökologisierung in der Zusammenarbeit von Künstlern und Wissenschaftlern um die Mitte des 19. Jahrhunderts: Kretschmers und Brehms Illustrirtes Thierleben zwischen Mythos und Wissenschaft. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften

Diese Liste wurde am Thu Apr 18 21:32:09 2024 CEST erstelt.