Hakib, Abdul Karim (2022): Theatre for Development (TfD): historical and institutional perspectives. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Rosca, Madalina Maria (2016): Seeing with feeling: filmed revolutions of others, from an empathic towards an involved spectatorship of documentaries. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Kunz, Isabel (2006): Inkle und Yariko. Der Edle Wilde auf den deutschsprachigen Bühnen des ausgehenden 18. Jahrhunderts. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Riesche, Barbara (2007): Schöne Mohrinnen, edle Sklaven, schwarze Rächer: Schwarzendarstellung und Sklavereithematik im deutschen Unterhaltungstheater (1770 – 1814). Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Kolovou, Evangelia (2017): Fiktionen von Flucht, Vertreibung, verlorener Heimat in Film und Fernsehen: ein interkultureller Vergleich. Dissertation, LMU München: Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften
Gröss, Patrick (2022): Walt Disneys Stiefkinder. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Schenk, Carola (2015): Die Bühnenbildentwürfe im Werk von Max Slevogt. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Castaño Díaz, Carlos (2017): How multiplayer online battle arenas foster scientific reasoning. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik
Zemliak, Natalia (2017): Case histories in Babel: psychoanalytic approaches to multilingual fiction. Dissertation, LMU München: Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften
Bezborodova, Evgenia (2018): Die Rolle des Imaginären in sowjetischen Kriegsfilmen: Zur Unterwanderung von symbolischer Ordnung und Ideologie in der Filmkunst nach dem Stalinismus. Dissertation, LMU München: Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften
Fang, Jingzhi (2015): Durch Austausch entsteht Identität: der Einfluss des Stanislawski-Systems auf die realistischen Inszenierungen am Volkskunsttheater Beijing der 1950-60er Jahre. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Körner, André (2015): Theatralisierung der Lebenswelt durch Reality TV Formate: die Simulation im grellen Licht der Wirklichkeit. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Mell, Lina (2013): Lernendes Theater: Innovationspotential der prozessorientierten Arbeitsweise der professionellen freien Tanz und Theater Szene an Stadttheatern in Deutschland und deren Wirkung für die Mitarbeiter und die ‚Institution‘ Theater. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Monagas, Alexander (2013): Die omnimediale Gesellschaft: eine literatur- und medienwissenschaftliche Betrachtung intermedialer Kommunikation in medialen Systemen. Dissertation, LMU München: Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften
Mages, Emma (2017): Französische Elemente in ägyptischen Theaterstücken der Nahḍa (1870-1918). Dissertation, LMU München: Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften
Zordan, Luca (2016): Ökologisierung in der Zusammenarbeit von Künstlern und Wissenschaftlern um die Mitte des 19. Jahrhunderts: Kretschmers und Brehms Illustrirtes Thierleben zwischen Mythos und Wissenschaft. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Donaubauer, Stefan (2011): Geschichte und Fernsehen 1964-2004: 40 Jahre Geschichte im Bayerischen Fernsehen. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Pfeifer, Manfred (2013): Diskriminierung, ein stetiger Reisebegleiter?: über das Diskriminierungspotential in „Afrika“ ; Reiseberichten im Internet, Nicht ausgewählt. Dissertation, LMU München: Fakultät für Kulturwissenschaften
Eggerdinger, Iris (2003): "Domine, ut videam - Herr, mach, daß ich sehe!" Stoff- und motivgeschichtliche Untersuchungen zu Carl Orffs "Kleinem Welttheater" "Der Mond". Dissertation, LMU München: Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften
Stainer, Patricia (2024): Marketing für Musiktheater: von der Barriere zur Brücke für junge Nicht-Besucher?. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Maier-Lenz, Felix (2012): Us vs. All: Sport, Identität und Nationalismus in den USA. Dissertation, LMU München: Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften
Tesche, Tassilo (2020): Vermittelte Körper: digitale Videoauftritte im Musiktheaterlabor. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Dendorfer, Sabine (2012): Theater wie Kino. Der Kinofilm als Bühnenadaptation: medienästhetische Parallelen im Austausch zwischen Film und Theater auf der zeitgenössischen deutschsprachigen Bühne. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Ecker, Martin (2005): Zwischen Neubeginn und Tradition: Das Bayerische Staatsschauspiel in den 1950er Jahren: Untersuchungen zum Spielplan der Intendanten Alois Johannes Lippl und Kurt Horwitz. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Wörner, Ulrike (2015): Die Rezeption des Verpassens: Simultaneität im Tanz. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Rupprecht, Bernhard (1957): Die bayerische Rokoko-Kirche. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Langhanke, Birgit (2013): Die Madonnenreliefs im Werk von Antonio Rossellino. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften