Letsch, Hannes (2024): Mobbing tut mir Leid: mitbekommen, miterlebt, mitgelitten. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik
Letsch, Hannes (2024): Mobbing tut mir Leid: mitbekommen, miterlebt, mitgelitten. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik
Seiner, Anika Madlen (2024): Schülerpersönlichkeit, Gerechtigkeitsmotiv und schulisches Umwelterleben: eine qualitative Vergleichsstudie zu Wirkungen des Gerechte-Welt-Glaubens von Auszubildenden in der Berufsfachschule. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik
Leiendecker, Stefanie (2020): Anforderungen und Ressourcen im Lehramtsreferendariat: Implikationen für die Stressprävention. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik
Wieser, Vera (2020): Das Praktikum im Pädagogikstudium: Veränderungen von Studieninteresse, Selbstwertgefühl und berufsrelevanten Dimensionen des Selbstkonzeptes. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik
Schulze, Katrin (2019): Tabakkonsum unter Pflegeschülerinnen und Pflegeschülern: eine Untersuchung der Sozialisations- und Selektionsfaktoren bei der Pflegeausbildung und deren Wirkung auf das Präventions- und Interventionsprogramm astra. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik
Mbughi, Benjamin (2018): Organization and management of community education programs as a strategy for poverty reduction in Tanzania. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik
Keim, Silke (2018): Kompetenzerfassung in der tertiären Bildung: empirische Studie über den Einsatz von Ratingverfahren zur Erfassung der Kompetenzen von Studierenden eines berufsintegrierten postgradualen Managementstudiums. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik
Elsäßer, Sibylle Dorothee (2017): Komponenten von schulischen Leistungen: eine Analyse zu Einflussfaktoren auf die Notengebung in der Grundschule. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik
Alkoyak-Yildiz, Meltem (2017): Mitgefühl als personenbezogene Ressource: eine Analyse der Zusammenhänge von Mitgefühl, Authentizität und Selbstwirksamkeit im Kontext pädagogischer Handlungsfähigkeit und der Wirkung eines web-bassierten Mitgefühlstrainings in der universitären Lehre. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik
Stahn, Veronika (2017): Die Formation der elterlichen Erfolgserwartung in der Grundschulzeit: zur Rolle motivationaler und sozial-kognitiver Vermittlungsmechanismen. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik
Hoxha, Linda (2017): Conceptions of Kosovar employees on transformational/creative leadership: an exploratory design with mixed methods. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik
Stotz, Martina (2015): Lieblingskinder in Familien: eine empirische Studie zu emotionspsychologischen Bedingungen und Folgen elterlicher Bevorzugung von Geschwistern. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik
Spies, Birgit (2013): Informelles Lernen in Sozialen Online Netzwerken: eine Vergleichsstudie mit deutschen und amerikanischen Studierenden. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik
Guglhör-Rudan, Angelika (2013): Zwischen Elternhaus und Partnerschaft: kulturvergleichende Analysen von Skalen zu Autonomie und Verbundenheit junger Erwachsener in Deutschland, Italien und Schweden. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik
Reupold, Andrea (2009): Learning Network Management: An Analysis of the Network Manager’s Learning Experiences in Germany’s Learning Regions. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik