Logo Logo

Hochschulschrift(en), die von Fischer, Martin begutachtet wurde(n)

Anzahl der Einträge: 38.

Purrer, Anna (2024): Wahrnehmungen und Einstellungen Dozierender zum Nutzen von Forschungsorientierung in der universitären Lehre. Dissertation, LMU München: Medizinische Fakultät

Sarbu-Rothsching, Sven-Markus Christian Lorenz (2023): Einfluss von adaptivem Feedback und kollaborativer Bearbeitung beim Lernen mit virtuellen Patientinnen und Patienten. Dissertation, LMU München: Medizinische Fakultät

Graupe, Tanja (2023): Entwicklung und Validierung eines Situational Judgement Tests zum Umgang mit Emotionen für Medizinstudierende. Dissertation, LMU München: Medizinische Fakultät

Amare, Equlinet (2023): Entrustable Professional Activities (EPAs) framework to inform surgical residency training programs in Ethiopia medical education. Dissertation, LMU München: Medizinische Fakultät

Ringwald, Jakob (2022): Relevanz und Prävalenz von Diagnosefehlern in der medizinischen Ausbildung aus Expertensicht verglichen mit einer studentischen Stichprobe. Dissertation, LMU München: Medizinische Fakultät

Gruber, Claus Christian (2022): Der Einfluss der Präsentation einer Patientenportraitaufnahme auf die Qualität der Befundung von Röntgenaufnahmen des Thorax sowie auf den Patientenbezug: eine Eye-Tracking Studie mit Experten und Novizen. Dissertation, LMU München: Medizinische Fakultät

Schäfer, Katharina (2022): Wie reagieren Medizinstudierende anhand der VR-CoDES auf Cues&Concerns von standardisierten PatientInnen?. Dissertation, LMU München: Medizinische Fakultät

Vietz, Elisa (2022): Identifikation und Vergleich ärztlicher Kompetenzen zur Durchführung einer psychiatrischen, psychosomatischen und chirurgischen Visite: eine interprofessionelle Interviewstudie. Dissertation, LMU München: Medizinische Fakultät

Glunde, Bettina (2022): Zusammenhänge von Rollen, Kompetenzen und Berufserfolg von Lehrkräften, die Pflegefachpersonen an Schulen in Deutschland qualifizieren. Dissertation, LMU München: Medizinische Fakultät

Roßgoderer Pinto da Silva, Christina (2021): Entwicklung eines Evaluationskonzeptes mit Online Lerntagebuch zur Evaluation von Lehrqualität und Lernzeitaktivitäten. Dissertation, LMU München: Medizinische Fakultät

Drossard, Sabine (2021): Multiple Choice Fragen in der ärztlichen Fortbildung: Analyse von Strukturqualität, Wissensebenen und Inhaltskategorien sowie der Effekte von Qualitätsmaßnahmen in ausgewählten Fachzeitschriften. Dissertation, LMU München: Medizinische Fakultät

Rechtien, Laura (2021): Die Charakterisierung der Managementtätigkeiten von Assistenzärzten. Dissertation, LMU München: Medizinische Fakultät

Vogel, Claire Elisabeth (2021): Dankbarkeitsempfinden als Grundvoraussetzung für Empathiefähigkeit bei Medizinstudierenden. Dissertation, LMU München: Medizinische Fakultät

Capitine, Igor (2021): Socio-behavioral aspects regarding participation to HIV Vaccine Clinical Trials among young people in Maputo, Mozambique (SoBeVacH). Dissertation, LMU München: Medizinische Fakultät

Fink, Maximilian Christian (2021): Assessment and facilitation of diagnostic competences with simulations in medical education. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik

Jung, Valentina Manuela (2021): Die Auswirkung des Falldarbietungsformats und des Vorwissens auf diagnostische Kompetenzen bei Medizinstudierenden. Dissertation, LMU München: Medizinische Fakultät

Schmidt, Felicitas (2021): The role of statistical literacy for scientific reasoning & argumentation in medicine. Dissertation, LMU München: Medizinische Fakultät

Reitmeier, Victoria Maria Sophia (2020): Messung von klinischen Diagnosekompetenzen bei Medizinstudierenden in einer simulierten Lernumgebung. Dissertation, LMU München: Medizinische Fakultät

Mörwald, Eva Elena (2020): Veränderungen in der Einschätzung subjektiver Sicherheit von Medizinstudenten vor und nach dem Lesen wissenschaftlicher Fachartikel. Dissertation, LMU München: Medizinische Fakultät

Rusin, Leonie (2020): Crew Resource Management in 15 Minuten: Evaluation eines strukturierten Teamgesprächs im High-Fidelity-Simulator unter Berücksichtigung des Mediators Selbstwirksamkeit. Dissertation, LMU München: Medizinische Fakultät

Schönberger, Regina (2019): Nexus virtueller Fallsimulationen, kognitiver Belastung, Emotionen sowie Motivation Medizinstudierender. Dissertation, LMU München: Medizinische Fakultät

Lenzer, Benedikt (2019): Clinical Case Discussions – ein vielversprechender Ansatz zur Förderung des Clinical Reasoning in der ärztlichen Ausbildung?. Dissertation, LMU München: Medizinische Fakultät

Redies, Kathrin Michaela (2019): Zur Sinnhaftigkeit der Promotion aus Sicht humanmedizinisch Promovierter. Dissertation, LMU München: Medizinische Fakultät

Saravo, Barbara (2019): Ärztinnen und Ärzte brauchen Führungskompetenzen: transformationale und transaktionale Führung als Rahmenmodell für ärztliche Führungskompetenztrainings. Dissertation, LMU München: Medizinische Fakultät

Hasch, Franziska (2018): Lernen aus Fehlern – Der Einfluss von Fehleranalyseprompts und Begründungsprompts auf das selbstregulierte Lernen in einer Online-Lernumgebung zum Thema Elektrokardiogramm. Dissertation, LMU München: Medizinische Fakultät

Sobota, Andrea (2018): Kommunikative und soziale Kompetenzen in der Zahnmedizin: eine Umfrage zu Lehre und Prüfung an den universitären Standorten im deutschsprachigen Raum. Dissertation, LMU München: Medizinische Fakultät

Brendel, Thomas (2018): Prüfungsvorbereitung mit Hilfe von Vorlesungs-Podcasts in der Inneren Medizin: Ergänzung oder Alternative zur Präsenzvorlesung?. Dissertation, LMU München: Medizinische Fakultät

Huber, Johanna (2018): Monitoring und Evaluation von Health Research Capacity Development auf individueller und organisatorischer Ebene. Dissertation, LMU München: Medizinische Fakultät

Wübbolding, Clara (2018): Kompetenzbasiertes Prüfen in der Allgemeinmedizin – Einschätzungen von Lehrärzten und Lehrärztinnen: Entwicklung und Erprobung einer Sprechstunden-OSCE-Prüfung. Dissertation, LMU München: Medizinische Fakultät

Melle, Joana (2018): Evidenzbasierte Medizin im Medizinstudium: Bewerten von Studien: eine generische Teilkompetenz mit Beeinflussung durch fachspezifisches Wissen. Dissertation, LMU München: Medizinische Fakultät

Schwehr, Katharina Anna (2018): Klassifizierung und Analyse von Fehlern bei der EKG-Beschreibung, Befundung und Interpretation. Dissertation, LMU München: Medizinische Fakultät

Pfeiffer, Mona (2017): Motivation, Forschungsproduktivität und Karriereverläufe von medizinischen Promovenden: ein Vergleich von strukturierten Promotionsprogrammen und individuellen Promotionen. Dissertation, LMU München: Medizinische Fakultät

Schäfer, Matthias (2017): Vergleich verschiedener Matchingverfahren für strukturierte Mentorenprogramme in der medizinischen Ausbildung. Dissertation, LMU München: Medizinische Fakultät

Strobel, Christian Günther (2017): Watching people fail: fostering diagnostic competences with peer feedback on erroneous cognitive modeling examples. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik

Tolks, Daniel (2017): Vergleichende Gesundheitssystemanalyse anhand von Patientenfällen: Evaluation eines studentischen internationalen Austauschprogramms und die daraus resultierende Curriculumsentwicklung. Dissertation, LMU München: Medizinische Fakultät

Höger, Andrea (2016): Ein kompetenzorientierter Lernzielkatalog für die Elektrokardiogramm-Befundung. Dissertation, LMU München: Medizinische Fakultät

Bornemann, Barbara (2016): Dokumentationsbögen der Inneren Medizin und der Chirurgie für Anamnese und körperliche Untersuchung für die studentische Lehre in Deutschland: eine Inhalts- und Strukturanalyse. Dissertation, LMU München: Medizinische Fakultät

Kager, Moritz (2015): Haltung und Bedürfnisse von Medizinstudierenden hinsichtlich Fehlermanagement und Patientensicherheit: eine nationale Umfrage. Dissertation, LMU München: Medizinische Fakultät

Diese Liste wurde am Wed Nov 20 21:38:26 2024 CET erstelt.