Logo Logo

Thesis/Theses examined by Fischer, Martin

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Number of items: 20.

Mörwald, Eva Elena (2020): Veränderungen in der Einschätzung subjektiver Sicherheit von Medizinstudenten vor und nach dem Lesen wissenschaftlicher Fachartikel. Dissertation, LMU München: Faculty of Medicine

Rusin, Leonie (2020): Crew Resource Management in 15 Minuten: Evaluation eines strukturierten Teamgesprächs im High-Fidelity-Simulator unter Berücksichtigung des Mediators Selbstwirksamkeit. Dissertation, LMU München: Faculty of Medicine

Lenzer, Benedikt (2019): Clinical Case Discussions – ein vielversprechender Ansatz zur Förderung des Clinical Reasoning in der ärztlichen Ausbildung?. Dissertation, LMU München: Faculty of Medicine

Schönberger, Regina (2019): Nexus virtueller Fallsimulationen, kognitiver Belastung, Emotionen sowie Motivation Medizinstudierender. Dissertation, LMU München: Faculty of Medicine

Redies, Kathrin Michaela (2019): Zur Sinnhaftigkeit der Promotion aus Sicht humanmedizinisch Promovierter. Dissertation, LMU München: Faculty of Medicine

Saravo, Barbara (2019): Ärztinnen und Ärzte brauchen Führungskompetenzen: transformationale und transaktionale Führung als Rahmenmodell für ärztliche Führungskompetenztrainings. Dissertation, LMU München: Faculty of Medicine

Hasch, Franziska (2018): Lernen aus Fehlern – Der Einfluss von Fehleranalyseprompts und Begründungsprompts auf das selbstregulierte Lernen in einer Online-Lernumgebung zum Thema Elektrokardiogramm. Dissertation, LMU München: Faculty of Medicine

Sobota, Andrea (2018): Kommunikative und soziale Kompetenzen in der Zahnmedizin: eine Umfrage zu Lehre und Prüfung an den universitären Standorten im deutschsprachigen Raum. Dissertation, LMU München: Faculty of Medicine

Brendel, Thomas (2018): Prüfungsvorbereitung mit Hilfe von Vorlesungs-Podcasts in der Inneren Medizin: Ergänzung oder Alternative zur Präsenzvorlesung?. Dissertation, LMU München: Faculty of Medicine

Huber, Johanna (2018): Monitoring und Evaluation von Health Research Capacity Development auf individueller und organisatorischer Ebene. Dissertation, LMU München: Faculty of Medicine

Wübbolding, Clara (2018): Kompetenzbasiertes Prüfen in der Allgemeinmedizin – Einschätzungen von Lehrärzten und Lehrärztinnen: Entwicklung und Erprobung einer Sprechstunden-OSCE-Prüfung. Dissertation, LMU München: Faculty of Medicine

Melle, Joana (2018): Evidenzbasierte Medizin im Medizinstudium: Bewerten von Studien: eine generische Teilkompetenz mit Beeinflussung durch fachspezifisches Wissen. Dissertation, LMU München: Faculty of Medicine

Schwehr, Katharina Anna (2018): Klassifizierung und Analyse von Fehlern bei der EKG-Beschreibung, Befundung und Interpretation. Dissertation, LMU München: Faculty of Medicine

Pfeiffer, Mona (2017): Motivation, Forschungsproduktivität und Karriereverläufe von medizinischen Promovenden: ein Vergleich von strukturierten Promotionsprogrammen und individuellen Promotionen. Dissertation, LMU München: Faculty of Medicine

Schäfer, Matthias (2017): Vergleich verschiedener Matchingverfahren für strukturierte Mentorenprogramme in der medizinischen Ausbildung. Dissertation, LMU München: Faculty of Medicine

Strobel, Christian Günther (2017): Watching people fail: fostering diagnostic competences with peer feedback on erroneous cognitive modeling examples. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences

Tolks, Daniel (2017): Vergleichende Gesundheitssystemanalyse anhand von Patientenfällen: Evaluation eines studentischen internationalen Austauschprogramms und die daraus resultierende Curriculumsentwicklung. Dissertation, LMU München: Faculty of Medicine

Höger, Andrea (2016): Ein kompetenzorientierter Lernzielkatalog für die Elektrokardiogramm-Befundung. Dissertation, LMU München: Faculty of Medicine

Bornemann, Barbara (2016): Dokumentationsbögen der Inneren Medizin und der Chirurgie für Anamnese und körperliche Untersuchung für die studentische Lehre in Deutschland: eine Inhalts- und Strukturanalyse. Dissertation, LMU München: Faculty of Medicine

Kager, Moritz (2015): Haltung und Bedürfnisse von Medizinstudierenden hinsichtlich Fehlermanagement und Patientensicherheit: eine nationale Umfrage. Dissertation, LMU München: Faculty of Medicine

This list was generated on Mon Jun 1 21:47:46 2020 CEST.