Lange, Lore (1955): Der Humor in der englischen Anzeigenwerbung. Dissertation, LMU München: Fakultät für Philosophie, Wissenschaftstheorie und Religionswissenschaft
Rech, Stephanie (2015): On the effects of English elements in German print advertisements. Dissertation, LMU München: Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften
Steinberger, Franz (2017): Synchronous collaborative L2 writing with technology: interaction and learning. Dissertation, LMU München: Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften
Ullmann, Jan (2018): Entwicklung von Erklärvideos für einen Englisch Selbstlernkurs im Rahmen des 'Flipped Classroom' Prinzips. Dissertation, LMU München: Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften
Altinger, Stefan (2023): „Partner“ Latein - Chancen und Grenzen sprachenvergleichender Grammatikarbeit im Englischunterricht. Dissertation, LMU München: Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften
Mauk, Renate (2022): Linguistische Analyse von Geschäftsschildern: eine Untersuchung in Deutschland, Österreich, der deutschsprachigen Schweiz, Frankreich und England. Dissertation, LMU München: Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften
Blanckenburg, Max von (2021): Rhetorische Perspektiven auf fremdsprachliche Bildung im Fach Englisch: Theorie – Empirie – Unterricht. Dissertation, LMU München: Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften
Merse, Thorsten (2017): Other others, different differences: queer perspectives on teaching English as a foreign language. Dissertation, LMU München: Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften
Zhang, Xiao (2023): Study abroad experience as a factor: exploring English language teachers’ beliefs and teaching practices in intercultural communicative competence in Chinese universities. Dissertation, LMU München: Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften
Hünemörder, Markus (2003): The ‘Deepest Piece of Cunning’: Conspiracy Theory and the Society of the Cincinnati, 1783-1790. Dissertation, LMU München: Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften
Weilage, Christopher (2012): Effektivität des medial vermittelten Wissenstransfers im Sprachtraining. Dissertation, LMU München: Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften
Hubner, Julia (2018): We will compound this quarrel (The Taming of the Shrew, 1.2.552): Marlowe, Shakespeare, Jonson and their use of compounds. Dissertation, LMU München: Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften
Fuhrich, Kerstin (2017): Mixed-language and humorous advertising slogans. Dissertation, LMU München: Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften
Link, Sabrina Vanessa (2021): What makes a neologism a success story?: an empirical study of the diffusion of recent English blends and German compounds. Dissertation, LMU München: Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften
Würschinger, Quirin (2022): Lexical innovation on the web and social media: emergence, diffusion, and social variation in the use of English neologisms. Dissertation, LMU München: Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften