Logo
DeutschClear Cookie - decide language by browser settings
Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Creators | 1. Referee
Number of items at this level: 27.

Augustyn, Wolfgang

Prechtl, Franz (2013): Künstler und Kirche : Moderne Malerei und kirchliche Kritik in Deutschland zwischen 1850 und 1933 unter besonderer Berücksichtigung publizistischer Quellen. Dissertation, LMU München: Faculty of History and the Arts

Burkard, Günter

Hutterer, Andreas (2011): Historische Studien zu Amenemhet II.. Dissertation, LMU München: Faculty of Cultural Studies

Büttner, Frank

Diek, Franziska Katharina (2011): ...solche so Kostbahr ornirten Gallerien... Die Bildprogramme von Carlo Carlones und Pietro Scottis Deckenfresken in den Kommunikationsgalerien von Schloss Ludwigsburg. Dissertation, LMU München: Faculty of History and the Arts

Doms, Annette (2004): Neue Wege: Über die Situation und Rezeption moderner Malerei in der Münchner Nachkriegszeit. Dissertation, LMU München: Faculty of History and the Arts

Feiler, Bernd (2002): Der Blaue Reiter und der Erzbischof: Religiöse Tendenzen, christlicher Glaube und kirchliches Bekenntnis in der Malerei Münchens von 1911 bis 1925. Dissertation, LMU München: Faculty of History and the Arts

Gebhard, Verena (2007): Die »Nuova Cronica« des Giovanni Villani (Bib. Apost. Vat., ms. Chigi L.VIII.296): Verbildlichung von Geschichte im spätmittelalterlichen Florenz. Dissertation, LMU München: Faculty of History and the Arts

Menath-Brosch, Marika (2009): Johann Joseph Huber (1737-1815): das Werk des augsburger Freskanten und letzten Akademiedirektors. Dissertation, LMU München: Faculty of History and the Arts

Nielsen, Eva (2005): Bonaventura Genelli. Werk und Kunstauffassung: Ein Beitrag zur Kunst des späten Klassizismus in Deutschland. Dissertation, LMU München: Faculty of History and the Arts

Oh, Myung-Seon (2006): Der Blaue Reiter und der Japonismus. Dissertation, LMU München: Faculty of History and the Arts

Rau, Marie (2007): La Légende Dorée conservée à la Bibliothèque Municipale de Rennes: Approche pluridisciplinaire et comparée du manuscrit 266, un exemplaire enluminé de la fin du 14ème siècle dans la version française de Jean de Vignay. Dissertation, LMU München: Faculty of History and the Arts

Rüth, Andrea (2008): Auf der Suche nach der ursprünglichen Einheit von Mensch und Natur: Eine Untersuchung zum antizivilisatorischen Aspekt im deutschen Expressionismus am Beispiel der Künstlergruppe "Brücke". Dissertation, LMU München: Faculty of History and the Arts

Sack, Friederike (2007): Carl Blechens Landschaften: Untersuchungen zur theoretischen und technischen Werkgenese. Dissertation, LMU München: Faculty of History and the Arts

Wätjen, Eduard (2008): Die Wandbilder im Pariser Panthéon: Die Kampagne Chennevières und was aus ihr wurde. Dissertation, LMU München: Faculty of History and the Arts

Crone, Rainer

Abraham, Maike (2011): Die 'Messkunst' von Philip Taaffe: Konzeption der Drucktechnik im frühen Werk. Green/White/Stoppages, 1984. Dissertation, LMU München: Faculty of History and the Arts

Cada, Natalie (2011): Strategien der Repräsentation: Chris Ofili und das Konzept des Samplings. Dissertation, LMU München: Faculty of History and the Arts

Dengler, Sarah (2007): Zur diskursiven Dialektik des Trivialen in Kunst und Kommerz: von Pablo Picassos Collagen und Duchamps Readymades zu Jeff Koons' "Factory Production". Dissertation, LMU München: Faculty of History and the Arts

Encz, Judith (2010): Edward Ruscha: Bild und Text. Konzepte gemalter Schriftzeichen. Dissertation, LMU München: Faculty of History and the Arts

Goebel, Isabella (2009): DAVID SALLE - Entwicklung einer Bildsprache: Malerei zwischen visueller Zeichenmontage und cineastischer Narrative. Dissertation, LMU München: Faculty of History and the Arts

Kohle, Hubertus

Hauck, Rolf M. (2005): Fritz Burger (1877-1916). Kunsthistoriker und Wegbereiter der Moderne am Beginn des 20. Jahrhunderts. Dissertation, LMU München: Faculty of History and the Arts

Kuhn, Rudolf

Metze, Gudula (2004): Die Entwicklung der Copernicus-Porträts vom 16. Jahrhundert bis zum 18. Jahrhundert. Dissertation, LMU München: Faculty of History and the Arts

Lenz, Christian

Dahme, Stephan (2010): "Journal intime pictural": die "unvollendeten Arbeiten" des Malers Georges Rouault (1871-1958) als Dokumente der Werkgenese. Dissertation, LMU München: Faculty of History and the Arts

Nilgen, Ursula

Schill, Peter (2002): Ikonographie und Kult der hl. Katharina von Alexandrien im Mittelalter: Studien zu den szenischen Darstellungen aus der Katharinenlegende. Dissertation, LMU München: Faculty of History and the Arts

Peil, Dietmar

Frankhäuser-Kandler, Judith (2011): Zur angewandten religiösen Emblematik in Kirchen Niederbayerns. Dissertation, LMU München: Faculty for Languages and Literatures

Prochno, Renate

Kobold, Sonja (2005): Der Louvre: Bildungsinstitution und Musentempel. Rezeption eines Museums im Medium Text vom ausgehenden 18. bis zum Beginn des 19. Jahrhunderts. Rezeptionsverhalten exemplifiziert anhand der Kataloge. Dissertation, LMU München: Faculty of History and the Arts

Roettgen, Steffi

Schmitt-Vorster, Angelika (2005): Pro Deo et Populo: Die Porträts Josephs II. (1765 – 1790): Untersuchungen zu Bestand, Ikonographie und Verbreitung des Kaiserbildnisses im Zeitalter der Aufklärung. Dissertation, LMU München: Faculty of History and the Arts

Sedlmayr, Hans

Diehl, Ursula (1956): Die Darstellung der Ehernen Schlange von ihren Anfängen bis zum Ende des Mittelalters. Dissertation, LMU München: Faculty of History and the Arts

Stalla, Robert

Hutter, Christine (2009): Zwischen Rokoko und Klassizismus: Die Tafelbilder des kurfürstlichen Hofmalers Christian Wink (1738-1797). Dissertation, LMU München: Faculty of History and the Arts

This list was generated on Sun Apr 20 02:39:14 2014 CEST.