Flores, Pamela (2022): Early science education - Exploring preschool children's basic conceptual knowledge along with their involvement and preschool teachers' professional competence. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik
Melzel, Saskia (2021): The development of prospective processing of simple and complex actions in early childhood. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik
Lenz, Samantha Maria Katharina (2021): Young children’s selective sharing in friendships: expectations and underlying motives. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik
Christner, Natalie Mirjam (2021): The role of normative views and the moral self-concept in moral development. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik
Taczkowski, Joana (2020): Kindliche Theory of Mind und Mutter-Kind-Interaktion: Untersuchung zum Einfluss mütterlicher Depression, kindlicher Selbstberuhigungsfähigkeiten und geschlechtsspezifischer Unterschiede. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik
Datsogianni, Anastasia (2020): Elementary students’ conditional reasoning skills: The case of mathematics. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik
Haberstroh, Stefan (2020): Das kognitive Profil der Rechenstörung. Dissertation, LMU München: Medizinische Fakultät
Ganglmayer, Kerstin (2020): The ontogeny of action anticipation: processing of goals and movements in development. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik
Geiger, Hans-Georg (2019): Ein internationales Hochschullehrertraining - Effekte auf das Lehrverhalten der Teilnehmer. Dissertation, LMU München: Medizinische Fakultät
Klemm, Janina (2017): Biological observation competency in preschool: the relation to scientific reasoning and opportunities for intervention. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik
Geisler, Anja (2016): Mobbing - eine Frage der Moral?: der Einfluss moralischer Fähigkeiten auf Verhalten in Mobbing-Situationen. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik
Langer, Sybille (2014): Orchestrierung von Lehr-Lernprozessen beim webbasierten forschenden Lernen im gymnasialen Biologieunterricht: Effekte von Kleingruppenkooperationsskripts und Unterrichtsskripts auf Lernprozesse sowie den Erwerb naturwissenschaftlicher Grundbildung. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik
Nyarko, Kingsley (2008): Parental Involvement: A Sine Qua Non in Adolescents' Educational Achievement. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik
Kappler, Gregor (2007): Algorithmisierung der intuitiven Auswertung eines projektiven Testverfahrens zur Untersuchung motivationaler Veränderungen zwischen dem 4. und dem 6. Lebensjahr durch ein computergestütztes semantisches Expertensystem. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik