Logo Logo

Hochschulschrift(en), die von Schulte-Körne, Gerd begutachtet wurde(n)

Anzahl der Einträge: 21.

Zsigo, Carolin (2024): Emotionsregulation bei depressiven Störungen im Jugendlichen- und jungen Erwachsenenalter. Dissertation, LMU München: Medizinische Fakultät

Schuler, Christina (2024): Emotionsregulation bei Kindern und Jugendlichen mit depressiven Eltern - Ein Vergleich von Verhalten und Emotionsregulation vor und nach gruppenpräventiver Maßnahme. Dissertation, LMU München: Medizinische Fakultät

Buhl, Christina (2024): Kognitive Bias bei Depressionen im Kindes- und Jugendalter und bei Kindern depressiver Eltern. Dissertation, LMU München: Medizinische Fakultät

Durchholz, Martina Maria (2023): Multimodale Intervention bei Kindern mit Lernschwierigkeiten und gleichzeitig auftretenden Verhaltensauffälligkeiten. Dissertation, LMU München: Medizinische Fakultät

Mehlhase, Heike (2021): Orthografische Verarbeitung bei Kindern mit Lese- und/oder Rechtschreibstörung: Neurophysiologische Korrelate und Lernprozesse. Dissertation, LMU München: Medizinische Fakultät

Görgen, Ruth Maria (2021): Zur Entwicklung digitaler, evidenzbasierter Instrumente für die Erfassung und Förderung von Lese- Rechtschreibfähigkeiten bei Grundschulkindern. Dissertation, LMU München: Medizinische Fakultät

García-Grajalva Lucas, Ariadna (2020): Behandlung depressiver Störungen bei Jugendlichen mit einem kognitiv-verhaltenstherapeutischen Manual: eine ambulante Fallserienstudie. Dissertation, LMU München: Medizinische Fakultät

Piechaczek, Charlotte Elisabeth (2020): Genetic and environmental influences on major depression in youth. Dissertation, LMU München: Medizinische Fakultät

Haberstroh, Stefan (2020): Das kognitive Profil der Rechenstörung. Dissertation, LMU München: Medizinische Fakultät

Landes, Iris (2020): Die Verarbeitung von leistungsgebundenem und sozialem Feedback bei Jugendlichen mit und ohne Depression. Dissertation, LMU München: Medizinische Fakultät

Feldmann, Lisa (2020): Neurophysiologische Abweichungen bei der adoleszenten Depression: Identifikation von State- und Trait-Biomarkern. Dissertation, LMU München: Medizinische Fakultät

Zöschg, Sarah (2019): Chronotypen und Schlafverhalten bei jugendlichen Patienten mit einer depressiven Episode und einer Essstörung. Dissertation, LMU München: Medizinische Fakultät

Volkmer, Susanne (2019): Ebenen der Früherkennung von Schwierigkeiten im Schriftspracherwerb. Dissertation, LMU München: Medizinische Fakultät

Kunz, Mona (2019): Untersuchung zur Saisonalität der Depression im Kindes- und Jugendalter. Dissertation, LMU München: Medizinische Fakultät

Bakos, Sarolta (2019): Neurophysiologische Korrelate der Worterkennung bei Kindern mit isolierter Lese- und/oder Rechtschreibstörung. Dissertation, LMU München: Medizinische Fakultät

Sfärlea, Anca (2018): Die Erkennung und Verarbeitung emotionaler Gesichtsausdrücke bei Jugendlichen mit Anorexia nervosa: neurophysiologische und behaviorale Aspekte. Dissertation, LMU München: Medizinische Fakultät

Heiser, Katharina (2018): Entwicklung, Implementierung und Evaluation eines Behandlungsprogramms im teilstationären Setting für Kinder mit Angststörungen im Alter von 8-12 Jahren. Dissertation, LMU München: Medizinische Fakultät

Löchner, Johanna (2018): Transmission and prevention of depression in the offspring of parents with depression: differences and changes in psychopathology, emotion regulation and attributional style. Dissertation, LMU München: Medizinische Fakultät

Starman, Kornelija (2018): Baseline differences and intervention effects of the “Gesund und Glücklich Aufwachsen (GUG-Auf)” prevention program for children of depressed parents: the PRODO trial. Dissertation, LMU München: Medizinische Fakultät

Vuksanovic, Nevena (2013): Die Aktivität der Hypothalamus-Hypophysen-Nebennierenrinden-Achse bei Aufmerksamkeitsdefizit- und Hyperaktivitätsstörungen. Dissertation, LMU München: Medizinische Fakultät

Rückert, Ellen Mandu (2011): Prävention von Lese-Rechtschreibschwierigkeiten – Entwicklung und Evaluation des Eltern-Kind-Trainings „Lass uns lesen!“ zur Vorbereitung auf den Schriftspracherwerb. Dissertation, LMU München: Medizinische Fakultät

Diese Liste wurde am Fri Dec 20 21:38:13 2024 CET erstelt.