Richters, Constanze (2024): Learning collaborative reasoning: foundations of adaptive reflection support in agent-based simulations. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik
Meuleners, Julia S. (2024): The influence of individual preferences, institutional conditions, and their antecedents on academic research careers of life scientists. Dissertation, LMU München: Fakultät für Biologie
Kunzelmann, Alexandra (2023): Einfluss von Bayesian Reasoning auf die Diagnoserichtigkeit und -schnelligkeit bei Medizinstudierenden. Dissertation, LMU München: Medizinische Fakultät
Bauer, Elisabeth (2022): Diagnostic reasoning and argumentation: analysis and facilitation using simulation-based learning environments in medical education and teacher education. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik
Stefan, Alexandra (2020): Analyse und Validierung eines Messinstruments kognitiver Prüfungsangst im Kontext des ersten medizinischen Staatsexamens. Dissertation, LMU München: Medizinische Fakultät
Radkowitsch, Anika (2020): Facilitating collaborative diagnostic reasoning: effects of collaboration scripts in agent-based medical simulations. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik
Laubner, Maria (2018): Analyse der Häufigkeit stereologischer Publikationen und deren Auswertung über ViLiP: ein online Tool zur visualisierten Literaturrecherche. Dissertation, LMU München: Medizinische Fakultät
Kolodziej, Monika (2016): Welchen Beitrag können in Polen ausgebildete Ärzte zur Behebung des Ärztemangels in Deutschland leisten?: Vergleich von Medizinstudium und Facharztweiterbildung in Deutschland und Polen unter exemplarischer Darstellung von Innerer Medizin, Allgemeinmedizin und Anästhesie. Dissertation, LMU München: Medizinische Fakultät
Epstein, Nurith Anna (2016): Achievement related cognitions and the intention of doctoral graduates in medicine and life sciences to pursue an academic research career: a sociocognitive perspective on the development of academic career aspirations. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik
Beltermann, Esther (2016): Measuring and facilitating medical students' ward round sripts. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik
Dietz, Andreas (2016): Entwurf und Implementierung einer Internet-basierten integrativen Trainingsplattform für die Lehre der topographischen Anatomie. Dissertation, LMU München: Medizinische Fakultät
Heitzmann, Nicole (2014): Fostering diagnostic competence in different domains. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik
Thomas, Benjamin (2013): Erwerb, Erhalt und Reaktivierung neurologischer Kenntnisse vom Studium bis zum zweiten Staatsexamen. Dissertation, LMU München: Medizinische Fakultät
Russ, Paul (2013): Einstellung deutscher und brasilianischer Medizinstudierender zur Arbeitsmedizin - können gemeinsame Online-Module diese verbessern?. Dissertation, LMU München: Medizinische Fakultät
Scherl, Andre (2013): Hypermediale Wissensvernetzung in Physiologie und Physik: Entwicklung einer webbasierten Lernumgebung und Untersuchung ihres Einflusses auf interdisziplinäres Lernen. Dissertation, LMU München: Medizinische Fakultät
Kristen, Nina Andrea (2012): Untersuchung des Einflusses eines Patientenbriefes auf Zufriedenheit, Informationsstand und Auswirkungen in der Patientennachsorge am Klinikum Großhadern. Dissertation, LMU München: Medizinische Fakultät
Schindler, Christoph (2012): Mitarbeitergespräche in der Form des Anerkennenden Erfahrungsaustauschs: Effekte auf empfundene Anerkennung, Gerechtigkeit und psychisches Wohlbefinden. Dissertation, LMU München: Medizinische Fakultät