Wolf, Sandrine (2018): Den Übergang Schule-Beruf besser gestalten: Die Evaluation der Berufswegplanungsstelle (b-wege) der Landeshauptstadt München. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences
Calvagna, Isabella (2015): Raising the quality of education in Europe by reducing the rate of early school leaving through international cooperation. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences
Buschle, Christina (2014): Das professionelle pädagogische Selbstbild von WeiterbildnerInnen frühpädagogischer Fachkräfte: ein Blick auf die Erwartungen an das lehrende Personal in der Weiterbildung frühpädagogischer Fachkräfte. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences
Zuschlag, Susanne (2013): Die arbeitsmarktpolitische Relevanz subventionierter Beschäftigung am Beispiel der Beschäftigungsphase der "Bürgerarbeit". Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences
Münderlein, Regina (2013): Schulkooperation zwischen Handlungslogik und Programmatik: Qualitative Fallstudie über Subjektive Theorien zur interinstitutionellen Zusammenarbeit bei Akteuren von Haupt-/Mittelschulen und Akteuren der Kinder- und Jugendarbeit, Schwerpunkt Ganztagsschule. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences
Liu, Miao (2012): Studienerfolg und Metakognition: eine empirische Untersuchung zur Qualität von Lern- und Studienbedingungen chinesischer Studierender in Deutschland. Dissertation, LMU München: Faculty for Languages and Literatures
Li, Weixiao (2011): Edupreneurs: A Study on For-Profit Education in Mainland China. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences
Martz-Irngartinger, Alexandra (2011): Lernkulturen verstehen – erfassen – vergleichen: Theoretische Entwicklung eines Konzepts zur Operationalisierung von Lernkultur und dessen praktische Umsetzung anhand der Gegenüberstellung studentischer Lernkulturen in Deutschland, Finnland und Rumänien. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences
Liu, Weiping (2010): Learning environments of Chinese Only Children. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences
Gao, Xuan (2009): Interkulturelles Verstehen durch Kunst im Zeitalter der Globalisierung. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences
Hellmann-Schoierer, Julia (2009): Gesundheitsförderung aus gesundheitspädagogischer Sicht: Evaluation des Fortbildungscurriculums "Präventionsassistentin" der Kinder- und Jugendheilkunde. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences
Nikutta, Sigrid Evelyn (2009): Mit 60 im Management - Vorstand oder altes Eisen?: Eine qualitative Untersuchung zur Selbsteinschätzung von Führungskräften im obersten Management. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences