Litvin, Silja (2024): Mobile mental health platforms and gamification = Mobile Plattformen zur Stärkung der psychischen Gesundheit und Gamification. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik
Wriedt-Monske, Sophia (2020): Der Einfluss präpartaler psychischer Störungen auf die frühe Mutter-Kind-Interaktion mediiert über präpartalen maternalen Stress. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik
Labonte, Verena (2018): Die Bedeutung der Interaktion für die intergenerationale Transmission maternaler Angststörungen. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik
Jung, Judith Nadja (2017): Prozessmonitoring in der stationären Psychotherapie alkoholabhängiger Patienten: Therapeutische Effekte und dynamische Besonderheiten. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik
Bartl, Helga (2015): Katamnese einer Psychotherapiestudie zur Behandlung komplizierter Trauer mit integrativer kognitiver Verhaltenstherapie. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik
Weiß, Adrienn (2011): Psychoanalytische Einzelfallpsychotherapieprozessforschung: Die Veränderung der Bindungsqualität und der Fähigkeit der Mentalisierung in Psychoanalysen. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik
Zharkova, Nataliya (2010): Wie kommen therapeutische Veränderungen zustande?: Untersuchung psychoanalytischer Therapien mit der Heidelberger Umstrukturierungsskala (HUSS) und dem Psychotherapie-Prozess Q-Sort (PQS). Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik
Arnold, Josephine (2010): Prävalenz der Posttraumatischen Belastungsstörung bei Pflegekindern: Psychische Belastung, posttraumatische Symptomatik und kindliche Verhaltensauffälligkeiten. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik
Hümmeler, Verena (2009): Strukturelle Veränderungen Psychodynamischer Therapiefoki in Langzeittherapien: Vergleich einer Online- vs. Offline-Perspektive. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik