Logo Logo

Hochschulschrift(en), die von Mertens, Wolfgang begutachtet wurde(n)

Anzahl der Einträge: 10.

Splinter, Lena Maria (2021): Affektmentalisierung in analytischen Psychotherapien: eine Erstanwendung der Grille de l’Élaboration Verbale de l’Affect (GEVA) und der Mesure pour l’Identification des Contenus Affectifs (MICA) auf deutschsprachiges klinisches Material. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik

Barten-Hohn, Julia (2019): Strukturelle Veränderungen in Psychoanalysen aus bindungstheoretischer Sicht: Bindung, Mentalisierung und therapeutische Allianz. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik

Müller, Christine (2013): Kriegskinder - Wie haben sie ihre Kindheit verarbeitet?: Kindheitsentwicklung im Nationalsozialismus, im Zweiten Weltkrieg und in der Nachkriegszeit. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik

Antal, Zsuzsanna (2012): Eine empirische Prozess-Outcome-Untersuchung zur Wirksamkeit und Wirkungsweise psychoanalytischer Langzeitpsychotherapien: Gruppenstatistische Auswertungen und Einzelfallanalysen. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik

Decker, Petra (2011): Entwicklung und Validierung eines Fragebogens zur Patientenzufriedenheit in der stationären Psychotherapie/Psychosomatik. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik

Weiß, Adrienn (2011): Psychoanalytische Einzelfallpsychotherapieprozessforschung: Die Veränderung der Bindungsqualität und der Fähigkeit der Mentalisierung in Psychoanalysen. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik

Zharkova, Nataliya (2010): Wie kommen therapeutische Veränderungen zustande?: Untersuchung psychoanalytischer Therapien mit der Heidelberger Umstrukturierungsskala (HUSS) und dem Psychotherapie-Prozess Q-Sort (PQS). Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik

Kächele, Horst (2009): Psychoanalytische Prozesse: Methodische Illustrationen und methodologische Reflexionen. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik

Hümmeler, Verena (2009): Strukturelle Veränderungen Psychodynamischer Therapiefoki in Langzeittherapien: Vergleich einer Online- vs. Offline-Perspektive. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik

Dorber, Katrin (2008): Psychoanalytische (Einzelfall)-Psychotherapieprozeßforschung mit den Methoden der Plananalyse und des „Psychotherapie-Prozeß Q-Sort“. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik

Diese Liste wurde am Tue Dec 3 21:38:31 2024 CET erstelt.