Schopf, Daniela (2024): Wenn Wunsch auf Wirklichkeit trifft: von der Rolle des Lehrwerks bei der Digitalisierung des Englischunterrichts: Fallstudie aus dem bayerischen Gymnasium. Dissertation, LMU München: Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften
Schwalb, Annkristin (2024): Das digital citizenship education (DCE) Konzept für den Englischunterricht der Grundschule: eine kollaborative Aktionsforschung zu den Chancen und Herausforderungen von sozialen Medien. Dissertation, LMU München: Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften
Zhang, Xiao (2023): Study abroad experience as a factor: exploring English language teachers’ beliefs and teaching practices in intercultural communicative competence in Chinese universities. Dissertation, LMU München: Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften
Blanckenburg, Max von (2021): Rhetorische Perspektiven auf fremdsprachliche Bildung im Fach Englisch: Theorie – Empirie – Unterricht. Dissertation, LMU München: Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften
Merse, Thorsten (2017): Other others, different differences: queer perspectives on teaching English as a foreign language. Dissertation, LMU München: Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften