Gourbet, Violaine (2023): Voix plurielles, voies de traverse: la réception de l'art anglais en Allemagne à l'aune des discours et des pratiques culturelles (1816-1908). Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Quagliati, Noemi (2021): Militarized visualities: photographed landscape in WWI Germany. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Becker, Daniel (2019): Schnitt-Stellen: über das Verhältnis von Interfaces und ästhetischem Raum in der Medienkunst aus einer historischen Perspektive. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Böller, Susanne (2019): Amerikanische Studenten an der Münchner Akademie der Bildenden Künste 1870-1887: ästhetische Strategien im transkulturellen Kontext. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
He, Xun (2018): Der klassische Laokoon-Diskurs und seine Auswirkung in der zeitgenössischen Kunstproduktion bis ins 19. Jahrhundert: 1755-1872. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Bassermann, Wolfgang (2017): Die Zeichnungen Johann Baptist Zimmermanns (1680 -1758): ein Beitrag zur Münchener Künstlerzeichnung des 18. Jahrhunderts. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Gethöffer, Afra (2017): Ein Temperament, gesehen durch die Natur: Emotion in den Landschaftsdarstellungen von Vincent van Gogh. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Scherz, Sabine (2017): Kunstgeschichte berechnet: Interdisziplinäre Bilddatenanalyse crowdgesourcter Annotationen. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Kruijssen, Sophie C. (2016): Patterns of reception: the early nineteenth-century German reception of British genre painting in its European context. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Zordan, Luca (2016): Ökologisierung in der Zusammenarbeit von Künstlern und Wissenschaftlern um die Mitte des 19. Jahrhunderts: Kretschmers und Brehms Illustrirtes Thierleben zwischen Mythos und Wissenschaft. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Weniger, Andrea (2015): Zum Beginn bürgerlicher Sammlungskultur im frühen 19. Jahrhundert: Bremer Kunstsammler und -sammlungen in der Zeit von 1770 bis zur Eröffnung der Kunsthalle 1849. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Brabant, Dominik (2013): Rodin-Lektüren: Deutungen und Debatten von der Moderne zur Postmoderne. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Faber, Verena (2011): Elfriede Reichelt (1883-1953). Atelierfotografie zwischen Tradition und Moderne: Mit einem Verzeichnis der Werke. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Winter, Alexander (2008): Der Steinbildhauer Karl Prantl: Werkkatalog 1950-2000. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Hauck, Rolf M. (2005): Fritz Burger (1877-1916). Kunsthistoriker und Wegbereiter der Moderne am Beginn des 20. Jahrhunderts. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften