Logo Logo

Hochschulschrift(en), die von Bühner, Markus begutachtet wurde(n)

Anzahl der Einträge: 23.

Hommel, Björn Erik (2024): The advent of transformer models in psychometrics: natural language processing and its prospects for scale development. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik

Kunz, Fiona (2023): Psychological research in the digital age: leveraging smartphones to predict psychological constructs in daily life. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik

Kraus, Elisabeth Barbara (2022): Diagnostische Entscheidungen mit dem Treatment Decision Model - ein entscheidungstheoretischer Ansatz auf Basis von Evaluationsstudiendaten. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik

Goerigk, Stephan (2021): Personalizing transcranial direct current stimulation for treating major depressive disorder: reevaluation of clinical trials in the context of precision psychiatry. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik

Schödel, Ramona (2020): At the interface of personality psychology and computational science: using smartphones to investigate individual differences. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik

Goretzko, David (2020): Factor retention revised: analyzing current practice and developing new methods. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik

Lübke, Ricarda (2020): Zwischen Tradition und Moderne: Machine Learning in der Persönlichkeitsmessung. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik

Eichhorn, Kathryn (2019): Item und Skala: Empirische Untersuchungen zur Gültigkeit psychologischer Messungen anhand physikalischer Merkmale. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik

Himi, Samsad Afrin (2018): Understanding cognitive structure of multitasking behavior and working memory training effects. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik

Naumann, Felix (2018): Nonparametrische Bayes-Inferenz in mehrdimensionalen Item Response Modellen. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik

Pargent, Florian (2017): Detection, avoidance, and compensation - three studies on extreme response style. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik

Zweck, Bettina Maria (2017): Entwicklung und Validierung eines Fragebogens zur psychischen Gefährdungsbeurteilung. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik

Dambach, Huong (2017): Entwicklung eines Persönlichkeitsinventars und Evaluation der Persönlichkeitsstruktur am Beispiel Vietnam. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik

Stachl, Clemens (2017): Differential human factors in user data. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik

Albert-von der Gönna, Johannes (2017): Personality and computing: zum Zusammenspiel von Mensch und Maschine. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik

Kittmann, Anita Maria (2015): Evaluation von Kompetenz- und übungsbasierten Assessment Centern in einem deutschen Unternehmen. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik

Sckopke, Philipp (2015): Struktur und Inhalt selbstbezogener Gedanken. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik

Bollmann, Stella (2015): Vergleich von Methoden zur Strukturfindung in der Psychometrie mit Hilfe echter Daten. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik

Hilbert, Sven (2013): Entwicklung und Diagnostik von Arbeitsgedächtnis und Inhibition. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik

Emmert, Maria (2010): Cognitive Reserve and its Association with Cognitive Abilities and the Big Five: An Examination of young and older Adults. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik

Gerber-Braun, Beatrice (2010): The Double Cross: Individual differences between respondents with different response sets and styles on questionnaires. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik

Schmid, Verena (2010): TEMEKKO: Validierung eines Tests zur Messung exekutiver Kontrolle / Konzentration. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik

Ziegler, Matthias (2007): Situational Demand and Its Impact on Construct and Criterion Validity of a Personality Questionnaire: State and Trait, a Couple you just can’t Study Separately!. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik

Diese Liste wurde am Thu Mar 28 21:40:59 2024 CET erstelt.