Regner, Ferdinand (2024): Die Rolle der Eltern bei Schulverweigerung: eine explorative Studie über das Erleben und Verhalten von Eltern schulverweigernder Kinder und Jugendlicher. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik
Huber, Carmen (2024): Vielfalt im Praktikum begegnen: Gelungene Mentoringbeziehungen in heterogenen Kontexten: die Rolle der MentorInnen und deren Beitrag zur Professionalisierung im Umgang mit Heterogenität. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik
Scheuerer, Verena (2024): Schlüsselkomponenten einer gelingenden Mentor:in-Mentee-Beziehung in sprachlich heterogenen Schulklassen: eine qualitative Untersuchung aus Sicht der Mentees im Praktikum. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik
Roza, Julia Maria Gertrud (2022): The teacher-class relationship: investigating teachers' relationships with their classes. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik
Unterreiner, Monika (2020): Versteckte Anerkennungsmechanismen: Herausforderung und Bewältigung im Musikunterricht an Mittelschulen. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Sehr, Angelika (2007): Potentiale selbstgesteuerten Lernens im Rahmen von Wochenplanarbeit in der Grundschule. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik