Schön, Claudia (2015): Möglichkeiten und Chancen der Geowissenschaften innerhalb des interdisziplinären Profilfaches Naturwissenschaft und Technik der gymnasialen Sekundarstufe I in Baden-Württemberg. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geowissenschaften
Kisser, Thomas (2014): Außerunterrichtliche Lernorte: Die (Weiter-)Entwicklung von Lernpfaden zu einem Netz von Geopunkten mit Hilfe der Geocache-Methode: Empirische Untersuchung zur Exkursionsdidaktik. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geowissenschaften
Stober, Matthias Andreas (2012): Rahmenkriterien für die didaktische Umsetzbarkeit von Modellen und Modell-Experimenten im Geographieunterricht: Eine praxisorientierte und empirische Untersuchung am Beispiel der Corioliskraft. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geowissenschaften
Renken, Anja (2008): Empirische Untersuchung zur Lerneffizienz und Nachhaltigkeit von Unterrichtsmethoden im Geographieunterricht des Gymnasiums am Beispiel der Unterrichtseinheit „China – Der Drei-Schluchten-Damm“ in Klasse 8. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geowissenschaften