Youssef, Rizkallah (2022): Dropping out in an Irish and German schooling system: comparison, interviews and recommendations. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik
Wolf, Sandrine (2018): Den Übergang Schule-Beruf besser gestalten: Die Evaluation der Berufswegplanungsstelle (b-wege) der Landeshauptstadt München. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik
Dölling, Hanna (2018): Informationskompetenz an Deutschen Hochschulen: eine Analyse des Konzepts Informationskompetenz aus Sicht von Hochschullehrenden. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik
Calvagna, Isabella (2015): Raising the quality of education in Europe by reducing the rate of early school leaving through international cooperation. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik
Zuschlag, Susanne (2013): Die arbeitsmarktpolitische Relevanz subventionierter Beschäftigung am Beispiel der Beschäftigungsphase der "Bürgerarbeit". Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik
Brandstetter, Duygu (2012): Komplementäre Ingenieurausbildung: eine hochschuldidaktische Aktionsforschung als Lern- und Veränderungsprozess am Beispiel der Soft Skills-Lehre an einer ingenieurwissenschaftlichen Fakultät. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik
Sasse, Stephanie (2011): Ist kompetente Hilfe heute wirklich nur ein paar Mausklicks entfernt? Eine deskriptive Analyse von psychosozialer Beratung im Internet. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik
Liu, Weiping (2010): Learning environments of Chinese Only Children. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik
Nikutta, Sigrid Evelyn (2009): Mit 60 im Management - Vorstand oder altes Eisen?: Eine qualitative Untersuchung zur Selbsteinschätzung von Führungskräften im obersten Management. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik