Rolletschek, Gerhard (2007): Term-driven E-Commerce. Dissertation, LMU München: Faculty for Languages and Literatures |
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Abstract
Die Arbeit nimmt sich der textuellen Dimension des E-Commerce an. Grundlegende Hypothese ist die textuelle Gebundenheit von Information und Transaktion im Bereich des elektronischen Handels. Überall dort, wo Produkte und Dienstleistungen angeboten, nachgefragt, wahrgenommen und bewertet werden, kommen natürlichsprachige Ausdrücke zum Einsatz. Daraus resultiert ist zum einen, wie bedeutsam es ist, die Varianz textueller Beschreibungen im E-Commerce zu erfassen, zum anderen können die umfangreichen textuellen Ressourcen, die bei E-Commerce-Interaktionen anfallen, im Hinblick auf ein besseres Verständnis natürlicher Sprache herangezogen werden.
Item Type: | Theses (Dissertation, LMU Munich) |
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Keywords: | E-Commerce,Query-Log,Suche,Suchanfragen,Taxonomie |
Subjects: | 400 Language > 430 Germanic languages German 400 Language |
Faculties: | Faculty for Languages and Literatures |
Language: | English |
Date of oral examination: | 5. February 2007 |
1. Referee: | Guenthner, Franz |
MD5 Checksum of the PDF-file: | 318bfce070db7571f5790873ce63d4d2 |
Signature of the printed copy: | 0001/UMC 16003 |
ID Code: | 6367 |
Deposited On: | 06. Mar 2007 |
Last Modified: | 24. Oct 2020 08:51 |