Rolletschek, Gerhard (2007): Term-driven E-Commerce. Dissertation, LMU München: Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften |
Vorschau |
PDF
Rolletschek_Gerhard.pdf 3MB |
Abstract
Die Arbeit nimmt sich der textuellen Dimension des E-Commerce an. Grundlegende Hypothese ist die textuelle Gebundenheit von Information und Transaktion im Bereich des elektronischen Handels. Überall dort, wo Produkte und Dienstleistungen angeboten, nachgefragt, wahrgenommen und bewertet werden, kommen natürlichsprachige Ausdrücke zum Einsatz. Daraus resultiert ist zum einen, wie bedeutsam es ist, die Varianz textueller Beschreibungen im E-Commerce zu erfassen, zum anderen können die umfangreichen textuellen Ressourcen, die bei E-Commerce-Interaktionen anfallen, im Hinblick auf ein besseres Verständnis natürlicher Sprache herangezogen werden.
Dokumententyp: | Dissertationen (Dissertation, LMU München) |
---|---|
Keywords: | E-Commerce,Query-Log,Suche,Suchanfragen,Taxonomie |
Themengebiete: | 400 Sprache > 430 Deutsch, germanische Sprachen allgemein
400 Sprache |
Fakultäten: | Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften |
Sprache der Hochschulschrift: | Englisch |
Datum der mündlichen Prüfung: | 5. Februar 2007 |
1. Berichterstatter:in: | Guenthner, Franz |
MD5 Prüfsumme der PDF-Datei: | 318bfce070db7571f5790873ce63d4d2 |
Signatur der gedruckten Ausgabe: | 0001/UMC 16003 |
ID Code: | 6367 |
Eingestellt am: | 06. Mar. 2007 |
Letzte Änderungen: | 24. Oct. 2020 08:51 |