Koo, Jonathan (2017): Der Einfluss des Grades der kognitiven Beeinträchtigung auf den Effekt einer kognitiven Intervention bei Patienten mit amnestischer leichter kognitiver Störung. Dissertation, LMU München: Faculty of Medicine |
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Abstract
Im Rahmen einer Langzeitstudie wurden positive Effekte einer kognitiven Intervention auf die globale kognitive Leistungsfähigkeit sowie auf spezifische Bereiche der kognitiven Leistungen bei Patienten mit amnestischer leichter kognitiver Störung (aLKS) gegenüber einer Kontrollgruppe nachgewiesen. Da jedoch die Patienten in unterschiedlichem Maße von kognitivem Training profitieren als andere, bestand die Frage, ob Faktoren für den Trainingserfolg existieren. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Schweregrad der kognitiven Beeinträchtigung zu Beginn eines kognitiven Trainings als möglichen Prädiktor für den Trainingserfolg.
Item Type: | Theses (Dissertation, LMU Munich) |
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Keywords: | leichte kognitive Störung , kognitive Intervention |
Subjects: | 600 Technology, Medicine 600 Technology, Medicine > 610 Medical sciences and medicine |
Faculties: | Faculty of Medicine |
Language: | German |
Date of oral examination: | 11. May 2017 |
1. Referee: | Bürger, Katharina |
MD5 Checksum of the PDF-file: | 3f03f4d5555bbb388088ddc3cff3c214 |
Signature of the printed copy: | 0700/UMD 17444 |
ID Code: | 20857 |
Deposited On: | 27. Jun 2017 12:48 |
Last Modified: | 23. Oct 2020 19:09 |