Koo, Jonathan (2017): Der Einfluss des Grades der kognitiven Beeinträchtigung auf den Effekt einer kognitiven Intervention bei Patienten mit amnestischer leichter kognitiver Störung. Dissertation, LMU München: Medizinische Fakultät |
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Abstract
Im Rahmen einer Langzeitstudie wurden positive Effekte einer kognitiven Intervention auf die globale kognitive Leistungsfähigkeit sowie auf spezifische Bereiche der kognitiven Leistungen bei Patienten mit amnestischer leichter kognitiver Störung (aLKS) gegenüber einer Kontrollgruppe nachgewiesen. Da jedoch die Patienten in unterschiedlichem Maße von kognitivem Training profitieren als andere, bestand die Frage, ob Faktoren für den Trainingserfolg existieren. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Schweregrad der kognitiven Beeinträchtigung zu Beginn eines kognitiven Trainings als möglichen Prädiktor für den Trainingserfolg.
Dokumententyp: | Dissertationen (Dissertation, LMU München) |
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Keywords: | leichte kognitive Störung , kognitive Intervention |
Themengebiete: | 600 Technik, Medizin, angewandte Wissenschaften
600 Technik, Medizin, angewandte Wissenschaften > 610 Medizin und Gesundheit |
Fakultäten: | Medizinische Fakultät |
Sprache der Hochschulschrift: | Deutsch |
Datum der mündlichen Prüfung: | 11. Mai 2017 |
1. Berichterstatter:in: | Bürger, Katharina |
MD5 Prüfsumme der PDF-Datei: | 3f03f4d5555bbb388088ddc3cff3c214 |
Signatur der gedruckten Ausgabe: | 0700/UMD 17444 |
ID Code: | 20857 |
Eingestellt am: | 27. Jun. 2017 12:48 |
Letzte Änderungen: | 23. Oct. 2020 19:09 |