McNamara, Beatrice (2023): Musicking und inklusive musikpädagogische Praxis. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Ineichen, Letizia A. (2021): Musikalische Bildung in der Grundförderung: die Bedeutung des Verfassungsartikels BV Art. 67a / Abs. 2 der Schweizerischen Bundesverfassung für die Ausbildung und Professionalisierung von Primarlehrpersonen im Fach Musik und den Musikunterricht der Primarschule. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Unterreiner, Monika (2020): Versteckte Anerkennungsmechanismen: Herausforderung und Bewältigung im Musikunterricht an Mittelschulen. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Mariñelarena Martínez, Julio (2014): Community Music- an alternative for decolonization: the role of the music school CECAM in the decolonization of the Oaxacan Indigenous communities. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften