Schenk, Carola (2015): Die Bühnenbildentwürfe im Werk von Max Slevogt. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Memmel, Matthias (2013): Deutsche Genremalerei des 19. Jahrhunderts: Wirklichkeit im poetischen Realismus. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Diek, Franziska Katharina (2011): ...solche so Kostbahr ornirten Gallerien... Die Bildprogramme von Carlo Carlones und Pietro Scottis Deckenfresken in den Kommunikationsgalerien von Schloss Ludwigsburg. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Menath-Brosch, Marika (2009): Johann Joseph Huber (1737-1815): das Werk des augsburger Freskanten und letzten Akademiedirektors. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Rüth, Andrea (2008): Auf der Suche nach der ursprünglichen Einheit von Mensch und Natur: Eine Untersuchung zum antizivilisatorischen Aspekt im deutschen Expressionismus am Beispiel der Künstlergruppe "Brücke". Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Wätjen, Eduard (2008): Die Wandbilder im Pariser Panthéon: Die Kampagne Chennevières und was aus ihr wurde. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Rau, Marie (2007): La Légende Dorée conservée à la Bibliothèque Municipale de Rennes: Approche pluridisciplinaire et comparée du manuscrit 266, un exemplaire enluminé de la fin du 14ème siècle dans la version française de Jean de Vignay. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Sack, Friederike (2007): Carl Blechens Landschaften: Untersuchungen zur theoretischen und technischen Werkgenese. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Niemeyer-Wasserer, Natascha (2007): Wassily Kandinsky und die Malerei des russischen Symbolismus in den formativen Jahren 1896-1907: Eine vergleichende Studie.. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Gebhard, Verena (2007): Die »Nuova Cronica« des Giovanni Villani (Bib. Apost. Vat., ms. Chigi L.VIII.296): Verbildlichung von Geschichte im spätmittelalterlichen Florenz. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Oh, Myung-Seon (2006): Der Blaue Reiter und der Japonismus. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Wurst, Juergen Alexander (2005): Reliqiuare der Liebe. Das Münchner Minnekästchen und andere Minnekästchen aus dem deutschsprachigen Raum. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Nielsen, Eva (2005): Bonaventura Genelli. Werk und Kunstauffassung: Ein Beitrag zur Kunst des späten Klassizismus in Deutschland. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Kurda, Rolf (2004): Michael Wagmüller. Ein Bildhauer im Dienste König Ludwigs II. München - Linderhof - Herrenchiemsee. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Doms, Annette (2004): Neue Wege: Über die Situation und Rezeption moderner Malerei in der Münchner Nachkriegszeit. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
Feiler, Bernd (2002): Der Blaue Reiter und der Erzbischof: Religiöse Tendenzen, christlicher Glaube und kirchliches Bekenntnis in der Malerei Münchens von 1911 bis 1925. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften