Kuntze, Sebastian (2006): Themenstudienarbeit: Konzeption einer Lernumgebung für den gymnasialen Mathematikunterricht und Evaluation einer Themenstudienarbeit zum mathematischen Beweisen und Argumentieren. Dissertation, LMU München: Faculty of Mathematics, Computer Science and Statistics |
Preview |
PDF
Kuntze_Sebastian.pdf 5MB |
DOI: 10.5282/edoc.6278
Abstract
In diesem Buch werden zwei Schwerpunktziele verfolgt. In einem ersten Teil wird die Rahmenkonzeption der Themenstudienarbeit als Lernumgebung im Mathematikunterricht theoretisch fundiert. In einem zweiten Teil wird eine Studie beschrieben, die im Rahmen eines DFG-geförderten Forschungsprojekts durchgeführt wurde und die Evaluation einer Themenstudienarbeit zum Inhaltsbereich des geometrischen Beweisens und Argumentierens zum Gegenstand hatte.
Item Type: | Theses (Dissertation, LMU Munich) |
---|---|
Keywords: | Themenstudienarbeit, Mathematikunterricht, Beweisen, Geometrie, Unterrichtsforschung |
Subjects: | 500 Natural sciences and mathematics > 510 Mathematics 500 Natural sciences and mathematics |
Faculties: | Faculty of Mathematics, Computer Science and Statistics |
Language: | German |
Date of oral examination: | 18. December 2006 |
1. Referee: | Reiss, Kristina |
MD5 Checksum of the PDF-file: | 829132d87f43c7a193bcca38e1a5dcae |
Signature of the printed copy: | 0001/UMC 15898 |
ID Code: | 6278 |
Deposited On: | 05. Jan 2007 |
Last Modified: | 24. Oct 2020 08:56 |
Repository Staff Only: item control page