Kuntze, Sebastian (2006): Themenstudienarbeit: Konzeption einer Lernumgebung für den gymnasialen Mathematikunterricht und Evaluation einer Themenstudienarbeit zum mathematischen Beweisen und Argumentieren. Dissertation, LMU München: Fakultät für Mathematik, Informatik und Statistik |
Vorschau |
PDF
Kuntze_Sebastian.pdf 5MB |
DOI: 10.5282/edoc.6278
Abstract
In diesem Buch werden zwei Schwerpunktziele verfolgt. In einem ersten Teil wird die Rahmenkonzeption der Themenstudienarbeit als Lernumgebung im Mathematikunterricht theoretisch fundiert. In einem zweiten Teil wird eine Studie beschrieben, die im Rahmen eines DFG-geförderten Forschungsprojekts durchgeführt wurde und die Evaluation einer Themenstudienarbeit zum Inhaltsbereich des geometrischen Beweisens und Argumentierens zum Gegenstand hatte.
Dokumententyp: | Dissertationen (Dissertation, LMU München) |
---|---|
Keywords: | Themenstudienarbeit, Mathematikunterricht, Beweisen, Geometrie, Unterrichtsforschung |
Themengebiete: | 500 Naturwissenschaften und Mathematik > 510 Mathematik
500 Naturwissenschaften und Mathematik |
Fakultäten: | Fakultät für Mathematik, Informatik und Statistik |
Sprache der Hochschulschrift: | Deutsch |
Datum der mündlichen Prüfung: | 18. Dezember 2006 |
1. Berichterstatter:in: | Reiss, Kristina |
MD5 Prüfsumme der PDF-Datei: | 829132d87f43c7a193bcca38e1a5dcae |
Signatur der gedruckten Ausgabe: | 0001/UMC 15898 |
ID Code: | 6278 |
Eingestellt am: | 05. Jan. 2007 |
Letzte Änderungen: | 24. Oct. 2020 08:56 |
Nur für Administratoren und Editoren: Dokument bearbeiten