Logo
EnglishCookie löschen - von nun an wird die Spracheinstellung Ihres Browsers verwendet.
Kokott, Kaja Lisa (2012): Untersuchung zum Hygienestatus von Schulen bei der Durchführung von Schulverpflegung. Dissertation, LMU München: Tierärztliche Fakultät
[img]
Vorschau
PDF
Kokott_Kaja_Lisa.pdf

525kB

Abstract

In den letzten Jahren wurde in den bayerischen Schulen zunehmend eine warme Verpflegung in der Mittagszeit etabliert. Ziel war es daher den Hygienestatus bei der Mittagsverpflegung in den Schulkantinen zu erfassen. Von Januar 2010 bis Juli 2011 wurden 37 Mittagsverpflegungen und Küchen besucht, um die vorhandene Mittagsverpflegung vor Ort zu überprüfen und die hygienerelevanten Daten aufzunehmen. Dabei wurden bei insgesamt 27 Küchen oder Mittagsverpflegungen Oberflächenabklatschproben mittels RODAC-Medien genommen.