Logo Logo
Help
Contact
Switch language to German
The influence of gender, religion, grade, class-type, and religiosity on mathematical learning in the Israeli junior high school
The influence of gender, religion, grade, class-type, and religiosity on mathematical learning in the Israeli junior high school
Die Dissertation beschäftigt sich mit psychologischen, paedagogischen und gesellschaftlichen Komponenten des Mathematiklernens in Israel. Die mehr als 800 TeinehmerInnen waren 12-, 13-, 14- und 15-jaehrige StudentInnen, Juden und Araber, die in gemischten und nach Geschlechtern getrennten Schulen unterrichtet wurden. Alle haben einen Fragebogen mit 106 Fragen beantwortet.
mathematics, education, gender, Israel, religion
David, Hanna
2003
English
Universitätsbibliothek der Ludwig-Maximilians-Universität München
David, Hanna (2003): The influence of gender, religion, grade, class-type, and religiosity on mathematical learning in the Israeli junior high school. Dissertation, LMU München: Faculty of Psychology and Educational Sciences
[img]
Preview
PDF
David_Hanna.pdf

1MB

Abstract

Die Dissertation beschäftigt sich mit psychologischen, paedagogischen und gesellschaftlichen Komponenten des Mathematiklernens in Israel. Die mehr als 800 TeinehmerInnen waren 12-, 13-, 14- und 15-jaehrige StudentInnen, Juden und Araber, die in gemischten und nach Geschlechtern getrennten Schulen unterrichtet wurden. Alle haben einen Fragebogen mit 106 Fragen beantwortet.