Moormann, Marianne (2009): Begriffliches Wissen als Grundlage mathematischer Kompetenzentwicklung: Eine empirische Studie zu konzeptuellen und prozeduralen Aspekten des Wissens von Schülerinnen und Schülern zum Ableitungsbegriff. Dissertation, LMU München: Faculty of Mathematics, Computer Science and Statistics |
Preview |
PDF
moormann_marianne.pdf 2MB |
DOI: 10.5282/edoc.10887
Abstract
Im vorliegenden Band werden Erkenntnisse sowohl der psychologischen als auch der mathematikdidaktischen Forschung zusammengetragen. Eine eigene Untersuchung, die im Kern aus einer Interviewstudie besteht, ergänzt die Ergebnisse zum Wissen von Schülerinnen und Schülern zu den Begriffen der Analysis.
Item Type: | Theses (Dissertation, LMU Munich) |
---|---|
Keywords: | Differentialrechnung, Ableitung, konzeptuelles Wissen, prozedurales Wissen, Interview, Analysis, Oberstufe |
Subjects: | 500 Natural sciences and mathematics > 510 Mathematics 500 Natural sciences and mathematics |
Faculties: | Faculty of Mathematics, Computer Science and Statistics |
Language: | German |
Date of oral examination: | 15. October 2009 |
1. Referee: | Reiss, Kristina |
MD5 Checksum of the PDF-file: | db127e59152704b842b06f9958d9673a |
Signature of the printed copy: | 0001/UMC 18237 |
ID Code: | 10887 |
Deposited On: | 23. Dec 2009 13:35 |
Last Modified: | 23. Oct 2020 13:02 |
Repository Staff Only: item control page