Logo
EnglishCookie löschen - von nun an wird die Spracheinstellung Ihres Browsers verwendet.
Valks, Jessica (2009): Zur Glaukomtherapie bei Hund und Katze unter besonderer Berücksichtigung experimenteller Studien aus den Jahren 1990-2008: Eine Literaturstudie. Dissertation, LMU München: Tierärztliche Fakultät
[img]
Vorschau
PDF
Valks_Jessica.pdf

1MB

Abstract

In der vorliegenden Arbeit wurden 115 Veröffentlichungen der letzten 18 Jahre eines der wichtigsten Themengebiete der Ophthalmologie ausgewertet: Das Glaukom von Hund und Katze. Ziel war es, auf Basis klinischer Studien, neue und alte Medikamente der Glaukomtherapie, die in der Humanmedizin eingesetzt werden, hinsichtlich ihrer Wirksamkeit für die Tiermedizin zu prüfen. Auf diese Weise sollen neue Tendenzen und Möglichkeiten der medikamentösen Glaukombehandlung dargestellt werden.