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Schuett, Alevtina (2004): Haeufigkeit und klinische Konsequenzen der in-Stent Restenose nach Koronarangioplastie in einer kardiologischen Praxis. Dissertation, LMU München: Faculty of Medicine

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Abstract

Die Patienten wurden nach Koronarintervention mit Stentimplantation über einen Zeitraum von 5 Jahren (1995-2000) analysiert. Die häufigste Indikation für die Stentimplantation bei der in-Stent Restenose war ein "ungenügende Primärergebnis". Die Nachangiographierate von 74% liegt im Bereich von klinischen Studien. Hierbei fand sich eine Häufigkeit einer ersten in-Stent Restenose von 30,7%, der zweiten in-Stent Restenose von 50% und der dritten in-Stent Restenose von 52,2%. Für ein konservatives Vorgehen entschied man sich bei 25,6% der Patienten mit ersten in-Stent Restenose, 41,7% der zweiten in-Stent Restenose und 42,8% der dritten in-Stent Restenose. Eine koronare Bypassoperation wurde in 5,6% der Patienten mit erster in-Stent Restenose, 13,8% der Patienten mit zweiter in-Stent Restenose und 14,3% der Patienten mit dritter in-Stent Restenose durchgeführt. Bei Mehrgefäßerkrankung nimmt die in-Stent Restenosehäufigkeit zu.

Item Type:Thesis (Dissertation, LMU Munich)
Keywords:Koronarangioplastie, Stentimplantation, in-Stent Restenose, Restenosehäufigkeit
Dewey Decimal Classification:600 Technology, Medicine
600 Technology, Medicine > 610 Medical sciences and medicine
Faculties:Faculty of Medicine
Language:German
Date Accepted:12. February 2004
Persistent Identifier (URN):urn:nbn:de:bvb:19-18916
MD5 Checksum of the PDF-file:68b685e485e35c2857094d5f1767e18b
Signature of the printed copy:0700/UMD 10469
ID Code:1891
Deposited By:Alevtina Schütt
Deposited On:30. Apr 2004
Last Modified:22. Oct 2008 14:59

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