Logo Logo

780 Musik

Gruppiert nach: Autor:in | 1. Gutachter:in
Anzahl der Einträge auf dieser Ebene: 20.

Butz, Andreas

Baur, Dominikus (2011): The Songs of Our Past: Visualizing Music Listening Histories. Dissertation, LMU München: Fakultät für Mathematik, Informatik und Statistik

Hahn, Angela

Kahraman, Volkan (2020): A comparative analysis of metal subgenres in terms of lexical richness and keyness. Dissertation, LMU München: Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften

Kertz-Welzel, Alexandra

Ineichen, Letizia A. (2021): Musikalische Bildung in der Grundförderung: die Bedeutung des Verfassungsartikels BV Art. 67a / Abs. 2 der Schweizerischen Bundesverfassung für die Ausbildung und Professionalisierung von Primarlehrpersonen im Fach Musik und den Musikunterricht der Primarschule. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften

Mariñelarena Martínez, Julio (2014): Community Music- an alternative for decolonization: the role of the music school CECAM in the decolonization of the Oaxacan Indigenous communities. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften

Kugler, Michael

Angloher, Stephanie (2007): Das deutsche und französische Klarinettensystem: Eine vergleichende Untersuchung zur Klangästhetik und didaktischen Vermittlung. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften

Lutz, Julia (2006): Querflötenunterricht im 19. Jahrhundert. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften

Mehltretter, Florian

Kuen, Elisabeth (2019): Politische Botschaft und ästhetische Inszenierung: Aspekte der Opernlibrettistik am Hofe Max II. Emanuels von Bayern 1685-1688. Dissertation, LMU München: Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften

Moser, Johannes

Preis, Claudia (2010): Volkssängerei in München 1870-1930: Zur Produktion von Unterhaltungskultur in der Stadt. Dissertation, LMU München: Fakultät für Kulturwissenschaften

Nolte, Eckhard

Gaiser, Sigrid (2006): Einstellungen zum Begriff klassische Musik: Eine Studie zur historischen Entwicklung des Begriffs und dessen Interpretation in der Gegenwart. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften

Rathert, Wolfgang

Kayser, Sibylle (2020): "Es gibt eine Überlebenskraft innerhalb der Musik" - Klaus Hubers "Miserere hominibus". Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften

Rebel, Ernst

Förschner, Anja (2011): Paul McCarthy und die Entertainment-Metropole Los Angeles: Aspekte zur Produktion und Rezeption eines multimedialen Kunstkonzepts. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften

Roesner, David

Bonin, Christin (2020): The Broadway Belt: the musical diva and her belt voice from technical, ethnic, and feminist perspectives. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften

Schick, Hartmut

Hess, Bernhard (2006): "The crazy dance": Bernard Herrmanns Filmmusik zu "North by Northwest". Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften

Leibbrandt, Philipp (2021): Die Kammermusik von Ferdinand Ries: Trio bis Oktett. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften

Mayer, Desiree (2016): Das Ostinato als Kompositionstechnik in der Symphonik des 19. Jahrhunderts. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften

Schuch, Bernd (2011): Die Sinfonien von Johan Helmich Roman (1694-1758): ein Beitrag zur Geschichte der schwedischen Orchestermusik des 18. Jahrhunderts. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften

Vollmer, Klaus

Isleif, Karl-Heinz (2012): Satan oder Erlkönig: Rezeption deutscher Musiktexte als Kulturspiegel. Dissertation, LMU München: Fakultät für Kulturwissenschaften

Welker, Lorenz

Brüggemann, Sophie (2020): Parsing consumption preferences of music streaming audiences: through concatenating data analytics. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften

Conrad, Claudius (2006): Requiem oder Ouvertüre - Physiologische Effekte durch Mozartsche Klaviersonaten bei schwerstkranken Intensivpatienten. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften

Pritzlaff, Stefanie (2017): Die Entwicklung der Traversflöte im 17. Jahrhundert: eine organologische Untersuchung unter besonderer Berücksichtigung der Traversflöte Richard Hakas. Dissertation, LMU München: Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften

Diese Liste wurde am Thu Mar 28 21:32:53 2024 CET erstelt.