David, Hanna (2003): The influence of gender, religion, grade, class-type, and religiosity on mathematical learning in the Israeli junior high school. Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik |
Vorschau |
PDF
David_Hanna.pdf 1MB |
DOI: 10.5282/edoc.1260
Abstract
Die Dissertation beschäftigt sich mit psychologischen, paedagogischen und gesellschaftlichen Komponenten des Mathematiklernens in Israel. Die mehr als 800 TeinehmerInnen waren 12-, 13-, 14- und 15-jaehrige StudentInnen, Juden und Araber, die in gemischten und nach Geschlechtern getrennten Schulen unterrichtet wurden. Alle haben einen Fragebogen mit 106 Fragen beantwortet.
Dokumententyp: | Dissertationen (Dissertation, LMU München) |
---|---|
Keywords: | mathematics, education, gender, Israel, religion |
Themengebiete: | 300 Sozialwissenschaften
300 Sozialwissenschaften > 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Fakultäten: | Fakultät für Psychologie und Pädagogik |
Sprache der Hochschulschrift: | Englisch |
Datum der mündlichen Prüfung: | 9. Juli 2003 |
MD5 Prüfsumme der PDF-Datei: | 96e13053d92f4efb0c3159c9450a050e |
Signatur der gedruckten Ausgabe: | 0001/UMC 13253 |
ID Code: | 1260 |
Eingestellt am: | 26. Sep. 2003 |
Letzte Änderungen: | 24. Oct. 2020 12:15 |
Nur für Administratoren und Editoren: Dokument bearbeiten